Freunde finden?

2 Antworten

Ohh das tut mir leid :/

Ich würde sagen, wenn du an deiner Schule keine Freunde findest, geh vlt in einer Verein, wo du neue Leute kennen lernst.

Oder geh mal im Nachbarort herum, vlt findest du da jmd.

Ich habe auch manchmal auf Snapchat oder Insta Leuten gefolgt, die in meinem Umkreis wohnen oder nett scheinen 😂 Hab paar Idioten kennen gelernt aber auch tolle Freundschaften geschlossen :)

Ich hoffe ich konnte helfen 🫶🏼

PS: wenn du irgwie mal reden willst oder so frag mich einfach an, bin auch W14 :)

Liv71v
Fragesteller

Dankeeeee🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻

Freunde finden ist nicht schwer. Freunde finden die zu einem passen, gute Freunde das ist schwer. Es erfordert Zeit und geht nicht mal eben so mit einem Fingerschnipsen. Du solltest dir vorher überlegen, warum möchte ich Freunde? Niemand geht eine Freundschaft ein nur um eine zu haben. Man möchte natürlich auch etwas mit seinen Freunden machen, mit ihnen Spaß haben etc., was Freunde eben so alles machen.

Freundschaften schließen kannst du überall. Meiner Meinung nach geht dies aber am besten bei einem gemeinsamen Hobby z.B. beim Gemeinschaftssport. Dort spielst du automatisch mit anderen zusammen, möchtest du aber Personen näher kennenlernen musst du über deinen eigenen Schatten springen und auf diese zugehen. Oder du hast Glück und sie machen es, was aber eher seltener ist. Jugendzentren kannst du auch ausprobieren, aber keine Ahnung wie das so ist, nie gemacht.

Natürlich kann man auch online Freundschaften schließen, nur dauert sowas länger und es gibt viele Idioten online, vor allem weiß man aber nie woran man ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung