Freunde fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unaufhaltbar07!

Die meisten machen sich nicht bewußt, dass das Autofahren mehr Kosten verursacht als die Spritkosten. Selbst beim Rechnen mit den Kilometerpauschalen für die Steuererklärung werden von vielen Menschen die Unterhaltskosten für den PKW beim Nachrechnen ausgeblendet.

Es ist auch nicht übertrieben, daran zu denken, dass der Individualverkehr Folgekosten in Form von Kosten für Straßenbau, Krankheitskosten wegen Umweltbelastung und Lärmschäden etc. verursacht.

LG

gufrastella

Wir haben des immer mit Eintritt oder n Getränk verrechnet. Oder der andere ist halt beim nächsten Mal gefahren.

Von Freunden alles bis auf den Cent runterrechnen, zum Schluss noch Wischwasser wenn's regnet find ich unnötig

Das ist doch ganz einfach: Spritgeld so berechnen, dass Kilometer und Verschleiss mit abgegolten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erwartest du ernsthaft, dass sie sagen „Ich gebe dir Spritgeld und eine Pauschale für Verschleißteile“?

Naja.. sie können die Pauschale ja mit einem Glas O-Saft und einem Kaugummi verrechnen, welche sie dir mal haben zukommen lassen. Macht dann 0,68€ weniger insgesamt.. oder du vereinfachst das Ganze und nimmst einfach etwas mehr Spritgeld.... oder nimmst bei wenigen Kilometern auch mal nichts.. oder sagst ab + zu mal nein.. oder lässt dich auf nen Drink einladen.. gibt zig Wege. Solange du nicht ausgenutzt wirst und alles ein Geben + Nehmen ist, ist doch alles super.

Klar übertreibst du. Zum einen sind es Freunde und zum anderen findet man es oftmals nur selten, das die Leute einem Spritgeld anbieten. Für viele Leute ist das leider selbstverständlich. Ich glaube nicht, da die täglich auf der Matte stehen oder ?

Unaufhaltbar07
Fragesteller

Nein, hin und wieder.