Freund zu dick?

9 Antworten

Mach Schluss.

Und nein du bist absolut nicht im Unrecht. Fett zu sein ist nun mal nicht nur ungesund sondern auch sehr unattraktiv. Du hast ihn in einer körperlichen Verfassung kennengelernt in der er dich noch körperlich angezogen hat und jetzt tut er alles damit das nicht mehr so ist...also es ist NICHT deine Schuld.

Und wenn er schon sagt dass es ihm egal ist und du Schluss machen sollst...dann zeigt dass das ihm deine Meinung dazu wirklich egal ist und du genau das tun solltest. Sonst würde er dir da ja entgegen kommen oder ein wenig Einsicht zeigen...aber das tut er nicht.

Ihr könntet gemeinsam in ein Fitnessstudio gehen und dort einen Trainingsplan erstellen lassen vom Trainer. der euch beiden gefällt und auf diese Weise könnt ihr gemeinsam Sport machen, dass dein Freund abnimmt

Geht zusammen Sport machen

verreisterNutzer  12.10.2023, 08:14

Geht leider nicht.

verreisterNutzer  12.10.2023, 08:21
@JojoMVP

Ich wiege sehr wenig, da ich einen schnellen Stoffwechsel habe und gesund esse. Beim Sport habe ich sehr schnell angenommen er eher nicht so schnell. Wir haben beide beim Gewicht etwas Probleme. Einer ist zu dünn und einer zu dick.

JojoMVP  12.10.2023, 08:23
@verreisterNutzer

Aber Sport heißt nicht grundsätzlich abnehmen.

Es kommt darauf an, worauf man sich dabei konzentriert. Ihr könnt ja trotzdem Gemeinsam Sport machen: dein Freund konzentriert sich darauf abzunehmen und du eher auf deine generelle Fitness.

verreisterNutzer  12.10.2023, 08:24
@JojoMVP

Ja aber was kann ich dann mit ihm tun? Er möchte gern laufen gehen aber ich kann das nicht. Fahrrad fahren geht auch nicht da er alle seine Fahrräder immer wieder kaputt fährt.

JojoMVP  12.10.2023, 08:26
@verreisterNutzer

Ihr könntet mal in ein Fitnessstudio gehen. Dort gibt es Trainer, die bestimmt einen Plan erstellen können, der nah an eure Interessen geht. Der Trainer kann dann bestimmt auch bessere Ratschläge geben als ich😅

Fotograf1986  12.10.2023, 08:32
@verreisterNutzer

Beim Kraftsport verbrennt man nicht sehr viele Kalorien. Aber es regt die Fettverbrennung an. Ihr solltet beide Kraftsport machen. Die 350 Kalorien, die du beim Sport verbrennst, kannst du ja problemlos durch die Ernährung wieder rein holen. Er kann hingegen beim täglichen Kalorien Bedarf in ein Defizit gehen. Sprich Grundbedarf (Körpergewicht mal 24) einhalten. Nicht weniger als das, aber auch nicht mehr als das. Dann kommste so auf plus minus 500 gesparte Kalorien am tag. Sprich, 0,5kg Fett das man pro Woche verliert. Wenn er täglich noch 1std spazieren geht und 3x die Woche Kraftsport macht, kann er sogar problemlos 1kg pro Woche auf gesunde Weise verlieren.

Nicht vergessen 1,5g Protein pro kg Körpergewicht am Tag und 1g gesunde Fette pro kg Körpergewicht am Tag.

Eine App wie Yazio hilft beim Kalorien tracken, so wie bei den Proteinen und Fetten.

Viel Erfolg.

Servus,

Den Schuh hatte ich selbst auch an, auch wenn es bei mir wegen meiner eigenen Kochkunst war.

Natürlich ist man erstmal beleidigt, wenn die eigene Freundin einen darauf anspricht. Ich denke das ist menschlich. Also ein ganz normaler Abwehrmechanismus. Das er allerdings direkt vom Schluss machen spricht finde ich etwas zu übertrieben und das musst du dir auch nicht gefallen lassen. Als Freundin darfst du ihn nicht nur darauf ansprechen, sondern du solltest das sogar. Immerhin geht es hier um weit mehr als nur "ein wenig dick sein".

Sprech ihn nochmal drauf an. Auch das du mit ihm zusammen eine Diät machen und Sport treiben würdest. Oder eines von beiden. Evtl. Sieht er es ja ein.

Ich hab das damals übrigens auch abgelehnt, als meine Frau mich drauf ansprach. Um mir selbst etwas zu beweisen und habe daraufhin ordentlich abgenommen.

Lg

Würde jetzt vorschlagen, zusammen Sport zu machen, gemeinsam das Thema Ernährung aufarbeiten, usw. Aber die Aussage, dass du doch einfach schluss machen sollst, kenn ich allzu gut und ich kann dir eins sagen. Wenn dein Partner das sagt, heißt das, dass er leicht auf dich verzichten kann. Und das beste was du da machen kannst, ist seinem Vorschlag nachzukommen.