Freund zieht ins Feuerwehrwohnhaus?

annie80  31.03.2022, 12:11

Darfst du dort überhaupt einziehen?

2 Antworten

ich habe aber bedenken dass, meine Schlafstörungen zurück kehren

Ich denke nicht, dass die Feuerwehr Auswirkungen auf Deine Schlafstörungen hat, zumal die ja wohl vorher auch schon bestanden haben. Hier solltest Du bei weiterbestehenden Problemen einfach mal einen Arzt aufsuchen.

weil mehrmals in der Nacht der Piepser geht

Natürlich kann es im Einzelfall mal vorkommen, dass in einer Nacht zwei oder auch drei mal der Melder geht. Das ist aber bei keiner freiwilligen Feuerwehr Deutschlands der Regelfall - und erst recht nicht jede Nacht! Wenn das der Fall wäre, dann läuft da irgendwas gewaltig schief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Fakt: Mit deinen Schlafproblemen hat die Feuerwehr nur ganz entfernt was zu tun.

Also was machen? Berate dich mit deinem Hausarzt. Dabei sowohl körperliche als auch psychische Ursachen ergebnissoffen in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung