Freund wirft Gegenstand nach mir?

3 Antworten

Vermutlich begibst du dich auf ganz dünnes Eis. Wenn man beginnt seine Leistungen gegeneinander aufzurechnen, dann ist Streit vorprogrammiert.

Wenn ich was möchte, spreche ich das höflich an. Manchmal macht der Ton die Musik.

Anonymw09
Fragesteller

Er macht nix anderes und hat mich manchmal als faul abgestempelt.

Realisti  02.02.2021, 20:40
@Anonymw09

Ihr habt eindeutig ein Kommunikationsproblem. Eure Sprache zeigt dass. Jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen. So würde ich nicht leben wollen.

Realisti  03.02.2021, 08:45
@Anonymw09

In einem Streit mit einem Menschen den man liebt, drängt man ihn nicht derart in die Ecke, dass er Befreiungsschläge nötig hat. Ein Streit hat nur einen Zweck, er soll etwas vorantreiben. Aber nicht um jeden Preis. Man brüllt nicht rum und ficht Machtkämpfe aus. Dabei kann es keine Gewinner geben. Ich warte auf den richtigen Moment für ein Gespräch und sende Ich-Botschaften, bleibe sachlich und mache das unter 4 Augen. Auf jeden Fall nicht, wenn alle stinkig sind und schlecht drauf sind. Das führt nur zu dem dir bekannten Ergebnis.

Wenn man nur Gewinner eines Machtkampfes werden will, macht man es auf die laute, böse Art. Wenn man seine Partnerschaft vorantreiben möchte oder was ändern möchte, geht es nur gemeinsam über Diplomatie und Kommunikation mit den richtigen Rahmenbedingungen.

Streiten kann man lernen und ist eine Form der Kultur: Streitkultur.

Am besten verlasse ihn.