Freund will nicht dass ich mich hübsch mache?

15 Antworten

Jetzt "darf" ich das aber nicht mehr, wenn es nach meinem freund ginge.

Oh, hat er dich gekauft? Bist du jetzt sein Besitz?

Wenn ich dann aber mal einfach Lust habe mich zu Schminken und wir wollen dann irgendwo hin, dann sagt er immer dass ich es abmachen soll.

Lauf. Lauf weit, lauf schnell. Aber lauf!

darauf kam dann nur die Antwort, dass er es einfach nicht will.

Ich übersetzt mal: "Ich will nicht, dass du dich schminkst, weil du mir gehörst. Ich will nicht, dass du für andere attraktiv bist."

Da sind wir dann auch immer nur im kleinen Freundeskreis, und wir zanken uns fast jedes mal wegen dem makeup und er will dann meistens nicht mehr mit, oder will sogar mir verbieten da hin zu gehen.

Vergiss ihn. Sorry, aber in einer Beziehung gehört es zum A und O, den Partner und seine Wünsche zu respektieren und ihn bei seinen Entscheidungen zu unterstützen, auch bei denen, die einem nicht gefallen. Das tödlichste für eine Beziehung ist es, dem Partner den Freiraum für seine persönliche Entfaltung zu nehmen, über ihn bestimmen und ihn ändern zu wollen.

Selbst wenn du meinst, das sei ja nur MakeUp, wirst du bald merken, dass sich das auch auf andere Dinge ausdehnt. Laß dich bloß nicht darauf ein. Wenn du dich schminken willst, dann mach das. Er wird lernen müssen, dass er dir das nicht vorschreiben kann.

Er hat wohl Angst um dich :-) Du könntest andere Männer anziehen.

Wie dem auch sei, du bist kein Sklave. Wenn du dich gerne schminken möchtest, dann mache es einfach. Wenn er damit ein Problem hat, können wir ihm leider nicht helfen. Es ist dein Leben! Er muss seine Komplexe korrigieren. Heute ist es die Schminke und morgen?

Ich finde künstliche Nägel auch nicht schön! Ich würde es meiner Frau/Freundin aber niemals verbieten. Ist doch Ihr Körper / Leben.

Das ist Eifersucht. Mein Freund hat mir auch verboten Nägel zu machen obwohl ich immer Gelnägel hatte als wir zusammen gekommen sind. Mit Schminken ist er nicht so aber er meint auch manchmal dass er mich ungeschminkt schöner findet. Mittlerweile ignoriere ich das und mache mir auch wieder Gelnägel. Du musst einfach Prioritäten setzen und ihm zeigen dass er dir nichts verbieten kann. Auch wenn es dann einen Streit gibt, wenn er dich wirklich liebt dann sieht er darüber hinweg. Das sind schließlich Kleinigkeiten aber wie gesagt ich kenn das von meinem Freund und das nennt man Eifersucht.

Wenn du dich schminken willst dann mache es, egal was dein (Ex-?) Freund sagt. Du bist nicht sein Eigentum.

Wenn er Dich nicht mag wie Du bist, ob mit oder ohne Schminke, kannst Du locker auf ihn verzichten. Lass Dich nicht klein machen und sei wie Du bist.

safur  31.03.2018, 09:40

*sehe ich auch so!*