Freund will nicht aus dem Elternhaus

3 Antworten

Uh, schwierig schwierig.. am besten Gegenargumente anführen die nicht nach "ich will nicht in der Nähe deiner Eltern wohnen" klingen.

Vielleicht: schlechte Anbindungen an den Nahverkehr; der Wunsch, die Erfahrung zu machen, unabhängig zu sein (Einkauf, Wäsche, Müll). Oder andere Punkte, weshalb sie den Ort nicht mag (zu weit weg von ihrem zu Hause, unschöne Wohngegend, zu dörflich, zu städtisch, schlechte Atmosphäre).

Und einfach in die Richtung argumentieren, dass man sich zusammen ein Leben (eine Wohnung) aufbauen will und sie sich als Paar ohne seine Eltern definieren möchte.

Zusammenziehen ist soweiso ein Abenteuer, in dem sich die Liebe bewähren muss und das Paar sich im Alltag zusammenraufen muss. Das ist die Nähe der Eltern eines Teils des Paares absolut hinderlich. Wenn die Eltern sich leisten können, eine Wohnung mietfrei ihrem Sprößling zur Verfügung zu stellen, warum vermieten sie die Wohnung nicht und unterstützen das Paar mit einem Teil des Mietertrags? Vielleicht weil Mama und Papa noch ein bisschen Erziehungsarbeit leisten wollen? Dann gnade Gott der jungen Frau!

WalterE  15.10.2017, 08:30

Wahrscheinlich haben sie keinen Bock auf eine fremden Mieter im Haus ... Je nachdem wie das gebaut ist möchte man keinen Fremden im Haus haben - ich kenne da einige Beispiele

weinen

ich bin voll auf seiner seite

miete sind bestimmt 500€ im monat

mit 6000€ im jahr, kann man verdammt viel anstellen

muss sie sich mit arrangieren