Freund will das ich Auto für Ihn lease?

27 Antworten

Nein, auf keinen Fall! Wenn ihr euch trennt, dann bleibst DU ganz alleine auf den Leasingraten sitzen. Vielleicht rückt er nicht einmal das Fahrzeug heraus. Was dann? Er könnte mit dem Fahrzeug strafbare Handlungen begehen (z.B. Alkohol am Steuer). Du als Fahrzeughalter würdest dich mit strafbar machen, weil du eine fahruntüchtige Person ans Steuer gelassen hast. Oder: Wenn er die Versicherung nicht bezahlt, mußt du es tun, ebenso die Steuern.

Ich finde es äußerst merkwürdig, dass dein Freund das von dir verlangt, zumal er selbst das Geld hat. Für mich sieht das aus, als wenn er einen Dummen sucht.

Auch in einer Beziehung sollte man finanzielle Angelegenheiten strikt trennen! Lasse dich nicht beschwatzen!

Würde ich nicht machen. Und du solltest es auch nicht tun!!!

Wenn er schon einen Schufa Eintrag hat sollte es dir zu denken geben.

Wenn er das Geld hat soll er sich doch selbst das Auto kaufen. Es gibt andere Möglichkeiten als Leasing.

Soll der selber machen...

Wenn was passiert mit dem Wagen oder der nicht zahlt,

bleibst du auf den Kosten sitzen.

Wenn der das Auto braucht, dann soll er es selber leasen...

Also Finger weg...

VG Yazz12

LadyOrient
Beitragsersteller

Er hat kein festen arbeitsvertrag

Mignon5  27.09.2019, 13:08
@LadyOrient

Dann hat er Pech gehabt. So einfach ist das. Umso größer ist die Gefahr, dass DU auf allen Kosten sitzenbleibst. Du hast keine Garantie, dass er einen neuen Job findet! Sei nicht so blauäuig und naiv!

Yazz12  27.09.2019, 13:15
@LadyOrient

Hoppla, dann erst recht nicht...Lass es bleiben.

VG Yazz12

kylie966  28.09.2019, 00:06
@LadyOrient

Dann sollte er eben lieber abwarten, bis er ein festvertrag hat.

kylie966  28.09.2019, 00:11
@LadyOrient

Damit er sich ein Auto (mit seinem Geld) leasen kann. Du, bitte Finger weg davon. Sag dass du das Geld für irgendwelche Zwecke brauchst.. Teste ihn mal damit, mal sehen was er für eine Reaktion zeigen wird.. Er wird sicher mit der Zeit kälter zu dir..

Nein.

Er kann es sich kaufen, wenn er das Geld dazu hat.

Seine Frage an Dich ist mehr als unangebracht.

Überleg doch mal: Wenn er das Geld dafür aufbringen kann, warum macht er nicht selbst den Leasing-Vertrag? Und, selbst wenn er das Geld hat, wer GARANTIERT Dir, dass er es Dir für die Leasingraten gibt?

Ich würde den Kerl aufgrund einer solch blöden Frage ganz schön die Leviten lesen...oder ihn ganz in den Wind schießen. Er bringt Dich für seinen Wunsch in eine ganz unangenehme Lage: Entweder Du sagst "Ja" oder Du sagst "Nein" und muss damit rechnen, Dir seinen Ärger zuzuziehen, dass er Dich deshalb vielleicht verläßt. Es ist fast eine Erpressung, deshalb fragt mein seine Freundin so etwas nicht.

LadyOrient
Beitragsersteller

Weil er einen schufaeintrag hat

Parhalia2  28.09.2019, 01:17
@LadyOrient

Huiiii ... und Deine verliebten Äuglein sehen immer noch nicht die Realität ?

Morgen kommt er dann .... Hey Babe, ich verlasse Dich ... oder .... Hey Babe, ich habe ein finanzielles Problem .... kannst Du noch doof sein ?

Shiranam  28.09.2019, 10:11
@LadyOrient

Dann rate ihm dringend davon ab noch mehr Schulden zu machen und ein Auto zu leasen. Und Du machst das schon mal gar nicht für ihn, um ihn nicht noch tiefer in die Schuldenfalle reinzureiten. Er ist doch dein Freund, oder? Dann paß doch ein bisschen auf ihn auf, dass er keine solchen Dummheiten macht.

Mit seinem Einkommen soll er erstmal seine Schulden bezahlen und darauf achten, dass dann sein negativer Schufa-Eintrag gelöscht wird.

Freund will das ich Auto für Ihn lease?

Ob Dein Freund möchte, dass Du ihm sein Auto least, fragst Du ihn am besten selbst, das weiß hier garantiert niemand.