Freund von meiner Mutter behandelt sie respektlos?

6 Antworten

Ja zumindest kannst du ihm deutlich sagen, dass er es in deiner Gegenwart lassen soll.

Was sich deine Mutter da gefallen lässt, ist unter aller Kanone.

Rede mit deiner Mutter alleine und sage auch ihr deutlich, dass das für dich kein Zustand ist.

Allenfalls kannst du auch das Gespräch mit einem Vertrauenslehrer oder dem Jugendamt suchen.

Männer die so einen Sprachgebrauch pflegen, schrecken auch selten vor Gewalt zurück. Das was du dir da anhören und sehen musst, ist erst der Anfang.

Puh das ist wirklich schwierig..

Einerseits beschützt man seine Mutter.

Anderseits kann es ja nur zum Streit kommen und das kann dir deine Mutter übel nehmen.

Also ich persönlich: ich und meine beiden Brüder hätten uns den Kerl geschnappt und klar gemacht dass diese Frau nicht alleine ist und ab sofort ihr der verdiente Respekt gezollt wird. Ich wüsste aber auch das meine Mutter uns dies nicht übel genommen hätte.

Ich bin der Meinung der Kerl darf sich nicht zu sicher fühlen und denken er hätte freie Hand. Wird nämlich nur schlimmer und schlimmer

ja, ist schwierig. Du kannst sagen, dass dich das stört. Mehr eigentlich nicht. Leider sind einem da die Hände gebunden. An der Beziehung der Eltern kann man wenig rütteln :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit ihm reden, dass er sich im häuslichen Umfeld anders ausdrückt

Ihn rauswerfen. Oder Kontakt abbrechen zu ihr.