Freund verheimlicht dass ein Mädchen bei ihm zu Besuch warr?

ZoeyPauk  12.07.2022, 22:19

Erkennst du nicht die Lache seiner Cousine? Oder hast du die Cousine noch nie gesehen oder gehört?

Thomas35905
Fragesteller

Nein, habe sie nie kennengelernt

6 Antworten

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Naja, die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben - nämlich mit dieser Frage, die ja darauf beruht, dass du dir Sorgen magst. Wäre es anders, würdest du hier jedenfalls keinen Rat suchen.

Jetzt lässt sich natürlich schlecht einschätzen, ob die Sorge berechtigt ist. Wie du es ja selbst schon sagtest, kann sein Frauenbesuch auch andere und harmlose Gründe haben. Allerdings klingt sein Verhalten sehr shady. Übergreifend, da er sich ja scheinbar nicht erst seit heute komisch verhält. Also ja, ich würde sagen die Sorge ist eventuell berechtigt und du solltest mit ihm darüber sprechen.

Und was ich noch hinzufügen wollte bezüglich seiner Cousine, die ihn angeblich gelegentlich besucht und die du noch nicht kennenlernen konntest - das ist leider oft auch eine Ausrede. Bist du also sicher, dass das wirklich seine Cousine ist? Ich und zwei Freundinnen wurden nämlich schon mit angeblich Cousinen betrogen.

Thomas35905
Fragesteller

jetzt habe ich Angst

Crave672  12.07.2022, 22:31
@Thomas35905

Die wird man dir hier ebenso wenig nehmen können, wie deine Sorge. Sprich mit ihm und geh der Sache auf den Grund.

Zunächst musste man spekulieren, ob er "ein" Freund oder "dein" Freund ist. In einem Kommentar schreibst u "betrügen", es ist also dein Partner.

Selbstverständlich musst du das mit ihm besprechen. Falls das zu Streit führt, ist das so. Konflikte gehören zu Beziehungen dazu, weil man sich nahe kommt. Das lässt sich nicht vermeiden und wenn du misstrauisch bist, ist eine Klärung sehr wichtig.

Du diskutierst das lieber mit Fremden aus dem Internet als mit deinem Partner. Das wäre für mich ein deutliches Signal dafür, dass die Beziehung hoffnungslos ist und keine Basis hat. Der Damenbesuch ist da zweitrangig, es sei denn, die beiden haben etwas miteinander. Es ist aber schon sehr seltsam nicht zu erzählen, wer zu Besuch kommt.

 Ich wollte ihn nicht reizen oder zu neugierig sein und habe deshalb aufgelegt.

Als seine Partnerin hast du schon ein Recht auf Auskunft zu insistieren. Du wolltest ihn nicht reizen? Sorry aber wer gereizt statt besorgt antwortet ist meistens ein fremd geher.

Ja die Zeichen stehen übel und du bist viel zu tolerant. Der verarscht dich doch. An deiner Stelle hätte ich auf Auskunft bestanden und waere sofort zu ihm um die Frau kennen zu lernen und auch um zusammen Spass zu haben, denn was spricht dagegen? Tönt für mich, wie wenn er nur mit dir abmacht, wenn es ihm grad passt. Eine echte Partnerschaft und Liebe ist das nicht, eher Ausnutzen für Sex, ne F plus wohl, er ein A...

Ist sie wirklich die Cousine, dann gibts kein Grund gereizt und aggressiv zu sein. Ists sie es nicht, wird er wohl aggressiv und Lügen, wenn du da auftauchst. Dann säg ihn ab.

An deiner Stelle würde ich Mal recherchieren und zb vorbei gehen um zu schauen, wer bei ihm ist, seine freunde fragen, ihn ausfragen usw.

Zicke52  12.07.2022, 23:10

Wieso Partnerin? Der FS ist offenbar ein Mann, dazu noch heterosexuell (gemaess seiner ersten Frage hat er eine feste Freundin).

Es handelt sich in dieser Frage also offenbar um "einen" (nicht "seinen") Freund!

Zicke52  12.07.2022, 23:17
@Nazgul89

Finde ich auch. Weil aus der Frage nicht hervorging, ob es sich um Freundschaft oder Liebesbeziehung handelt, habe ich im Profil nachgesehen, ob es genauere Angaben zur Person gibt. Gibt es nicht, aber aus dem Pseudo "Thomas" schloss ich auf einen Mann. Und da er in der ersten Frage seine Freundin erwähnte, ergab sich der Rest. Und ja, unter diesen Umständen verstehe ich die Frage nicht.

mjutu  13.07.2022, 10:41
@Zicke52

Der FS schreibt in einem Kommentar hier:

wenn er mich betrogen hat, würde er doch lügen oder nicht?

Also sind sie doch ein Paar.

Zicke52  13.07.2022, 12:38
@mjutu

Und in einer anderen Frage spricht er von seiner festen Freundin. Er ist also bi und hat zwei Beziehungen gleichzeitig? Dann sollte er doch seinem Freund die gleiche Freiheit zugestehen und nicht von Betrug reden.

Was ich nicht verstehe, ist dass er mir nichts davon sagen möchte.

Möglicherweise weil er Dir keine Rechenschaft ablegen muss.

(würde ich ähnlich machen, wenn man zu neugierig wäre und mir misstraut)

Thomas35905
Fragesteller

ich habe aus Interesse gefragt. Ist das schlimm?

GutenTag2003  12.07.2022, 22:24
@ZoeyPauk

Ja und nein. Die Frage ist, muss daraus ein Drama gemacht werden.

Wenn ja, dann würde ich bei diesem Drama "mitspielen" 😉

Crave672  12.07.2022, 22:38
@GutenTag2003

Ich sehe es ähnlich, die Situation und sein Verhalten sprechen nicht gerade für ihn. Da darf man sich durchaus mal so seine Gedanken machen.

Crave672  12.07.2022, 22:39
@GutenTag2003

Darf man, so ein Verhalten darf dieses aber auch durchaus erschüttern.

GutenTag2003  12.07.2022, 22:41
@Crave672

Als Außenstehende macht darüber streiten keinen Sinn. Letztendlich muss (kann das nur) das intern geklärt werden.

Nazgul89  12.07.2022, 22:45
@GutenTag2003

Sorry es gibt ein paar Regeln in der Beziehung. Die wichtigste ist kein Kontakt mit dem anderen Geschlecht ohne Absprache und i.o. mit dem anderen.

Ist man ein echte Paar hat man keine Geheimnisse und ja MAN MUSS Rechenschaft abgeben.

Wer das nicht tut ist ganz schnell zu recht beziehungslos. Denn zu 99% sind es Fremdgänger, so wie dieser Kerl es fast sicher ist.

Crave672  12.07.2022, 22:48
@GutenTag2003

Ich streite nicht, ich antworte lediglich auf deine Antwort, die implizierte der/die FS macht ein Drama aus einer Situation, die in meinen (und ja auch in anderen) Augen eventuell durchaus Grund zur Sorge ist. Aber du hast recht, das muss natürlich intern geklärt werden.

GutenTag2003  12.07.2022, 22:49
@Nazgul89
ist kein Kontakt mit dem anderen Geschlecht ohne Absprache und i.o. mit dem anderen.

Da stimme ich Dir zu. Aber mit Personen des anderen Geschlechtes, das darf auch ohne "vorherige Genehmigung" erfolgen.

Ich bin doch kein Leibeigener.

so wie dieser Kerl es fast sicher ist.

Wie gehässig. Du kennst ihn?

Naja abhängig wie gut du deinen Freund kennst und wir eure Beziehung bis jetzt war. Eigentlich hätte ich im schlimmsten Fall so gemacht das ich aus einen neuen Insa Account ihn schleimend nach einem Date frage.

Hoffe es hilft