Freund trifft sich mit seiner Ex?

8 Antworten

Einem Partner den Kontakt verbieten zu wollen, egal zu wem aus dessen Vergangenheit, ist niemals richtig. Selbst wenn kein Kind im Spiel wäre. Die Ex ist dabei auch nicht das Problem sondernviel mehr die Unsicherheit in dir selbst. Die übrigens total unbegründet ist, denn er hat sich ja bereits entschieden und ist an deiner Seite. Du brauchst also lediglich heraus zu finden, was genau dich daaran verunsichert, dass er sie sieht (und daamit meine ich nicht "Weil es die Ex ist" sondern ganz genau, welche Gefühle es in dir triggert, wo diese herkommen und wo sie ihren Ursprung, ihre Quelle, haben) und du kannst es kontrollieren. Nehmen wir z.B. die klassische Eifersucht: viele empfinden sie als normal, aber das ist sie keinesfalls. Eifersucht ist eine Kombination aus Verlustangst und dem Neid den wir spüren, wenn wir glauben dass jemand anderes die Gefühle bekommt, die eigentlich nur wir verdienen sollten.

Wenn du also die wirkliche Basis deiner Gefühle und deines Wunsches danach, sie aus seinem Leben zu streichen, findest, dann kannst du anfangen sie zu steuern. So, dass du sie kontrollierst und nicht umgekehrt. Das bringt dich und deine Beziehung viel weiter, als es ein Kontaktverbot jemals könnte. Und es ist auch viel gesünder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wirst du, wohl oder übel, müssen.

Die Beiden haben ein Kind, dieser Kontakt wird immer bleiben und ist auch sehr wichtig für das Kind, wenn sich die Eltern gut verstehen, auch wenn sie nicht unter einem Dach wohnen.

Die beiden haben ein gemeinsames Kind.

Das wirst du akzeptieren müssen.

An deiner Stelle würde ich mir um diesen Kontakt am allerwenigsten Sorgen machen.

Paula290
Fragesteller

sie ist nicht die mutter, sie ist die ex nach der mutter

CarinaSchoppe  13.12.2022, 13:47
@Paula290

Warte Moment.

Also

Der mann ist jetzt mit Person x zusammen und hat mit Person x auch ein Kind aber triffst sich mit der Exfreundin y?

Paula290
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Nachdem er und die mutter seines kindes sich getrennt haben, hatte er noch eine freundin (mit der er sich noch trifft) und ich bin die danach

Akzeptiere es, dass es vor dir auch Frauen in seinem Leben gab mit denen er noch befreundet ist.

Es steht dir nicht zu ihm den Kontakt zu seinen Freunden zu verbieten. Vollkommen unabhängig vom Geschlecht.

Entweder du vertraust da deinem Freund oder du vertraust ihm nicht. Im letzteren Fall solltest du dich trennen, denn ohne Vertrauen ist eine Beziehung sinnlos.

Wenn es dir nicht passt und er nicht damit aufhören will, dann sehe ich da nur noch die Trennung.

Aber nach zwei Monaten gleich verbieten, mit wem er sich treffen darf und mit wem nicht? Geht gar nicht! Zudem ihr sicherlich noch nicht zusammen seid.