Freund träumt horrorzeug?

4 Antworten

Man sollte Träume nicht überbewerten. Dieser Traum könnte ein Hinweis darauf sein, dass dein Freund vielleicht ein schlechtes Gewissen hat weil die Hunde immer bei der Familie sind, er sich das aber selber nicht eingestehen möchte. Aber Träume sind keinen Hinweis drauf, dass jemand sterben wird und auch nicht auf Dinge die in der Realität passieren.

Hunde stehen in gewisser Weise für Freund oder Feinde, bei Hundebesitzer in der Regel für ersteres. Also könnte es sein, dass er sich um Familie oder Freunde sorgt. Gab es irgendwo jemanden, der abgestürzt ist, im übertragenen Sinne? Das kann schon ein Suff sein, der kostet ein auch oft viel Energie, wofür Blut steht.

Es ist natürlich, besonders bei jüngeren, der Fall, dass es sich auch einfach um eine Belastung handelt, etwas von Stress ausgelöst wird und Verlustängste verarbeitet werden.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, was es damit auf sich haben kann.

1) Je mehr die Psyche zu verarbeiten hat, umso intensiver werden bei den meisten Menschen ihre Träume. Das können dann auch richtig fiese Albträume sein. Eure On-Off-Beziehung könnte da eine Rolle spielen.

2) Der Traum kann tatsächlich eine Warnung oder Vorahnung sein, dass Ärger ansteht oder ein einschneidendes Ereignis. Ein solcher Traum ist dann aber symbolisch zu betrachten und nicht bildlich. Außerdem muss man solche Träume und nachfolgende Ereignisse über eine Zeit beobachten, um sie besser deuten zu können. Als Beispiel: Wenn meine Oma von einstürzenden Gebäuden geträumt hat, ist immer jemand aus der Familie gestorben. Träumt meine Mutter von ihrem alten VW, weiß sie, dass sie mit Ärger rechnen muss.

Ich tippe aber mal darauf, dass Punkt 1 zutrifft und er im Schlaf sehr vieles, vermutlich auch belastendes zu verarbeiten.

Was soll passieren? Es ist ein Traum und wenn die Hunde nie bei dir sind wird das auch nicht passieren obwohl der Traum für mich sehr unrealistisch ist wenn es keinen Zusammenhang gibt.