Freund schreibt jeden Tag mit Mama?

7 Antworten

Es ist doch toll, dass er so ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat und mit ihr in Kontakt bleibt. Solange sich die Mutter nicht in seine persönlichen Dinge einmischt und meint, ihm Vorschriften machen zu müssen, finde ich das völlig okay.

Ich habe auch regelmäßigen whatsapp-Kontakt zu meinen Töchtern... und die sind beide schon über 30.

Was genau stört dich eigentlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Was ist daran schlimm? Ich kanns echt nicht nochvollziehen wie du darauf reagierst und es als "kindisch" bezeichnest. Solange er sich selbst um Dinge kümmert und Arbeit etc. hat ist er ja unabhängig von seiner Mutter und möchte ein wenig Zeit mit ihr verbringen? Vielleicht hat es was mit seiner Vergangenheit zu tun?

manuealkindt  10.06.2019, 13:17

dads ist doch noch ein mamakind!!!!

Es geht dich gar nichts an, wie häufig er mit seiner Mutter in Kontakt ist. Warum regst du dich darüber auf? Bist du etwa mißgünstig, neidisch und eifersüchtig auf die Mutter? Es gibt eben Beziehungen zwischen Eltern und Kindern, die sehr eng sind. Was ist daran zu kritisieren? Nix! Im Gegenteil: Das ist doch toll! Nur weil du soetwas vielleicht nicht kennst, ist es noch lange nicht ungewöhnlich.

Find ich per se erstmal nicht schlimm. Schwieriger wird es bei der Frage, wie stark der Einfluß seiner Mutter auf die Beziehung ist / sein wird.

Jaci2512
Fragesteller

Naja wir sind grade an Wohnung einrichten und er schickt ihr permanent Fotos wie sie das findet ob der Boden gut ist.. ich mein das ist unsere Wohnung? :D

kugel  10.06.2019, 13:15
@Jaci2512

Auch das ist normal. Schließlich ist er stolz auf eure Bude

Mignon5  10.06.2019, 13:20
@Jaci2512
Naja wir sind grade an Wohnung einrichten und er schickt ihr permanent Fotos wie sie das findet ob der Boden gut ist.. ich mein das ist unsere Wohnung?

Ja und? Was ist so schlimm daran? Ich finde es völlig normal, dass man die Eltern an seinem Leben teilhaben läßt. Gerade, wenn man eine neue Wohnung einrichtet, dann möchte man die Meinung der Eltern wissen, denn schließlich haben sie mehr Erfahrung. Höre auf, neidisch und eifersüchtig auf die Mutter zu sein! Wenn du so weitermachst, dann wirst du bald ausziehen müssen!

Stellwerk  10.06.2019, 13:41
@Jaci2512

Okay, ich sehe die Gratwanderung :D.

Dann wird eine Sache entscheidend: reißt er den Boden wieder raus, wenn Mama ihn blöd findet oder nicht?Wenn ja > schick ihn zurück zu Mamas Boden :D

ist doch egal. Was hat das mit Euch zu tun?