Wie reagiert man am besten wenn jemand genervt ist?

5 Antworten

Kommt drauf an wovon sie genervt ist? Wenn sie von Menschen genervt ist die um sie rum sind, solltest du sie etwas in Ruhe lassen. Wenn sie z.B. von der Arbeit genervt ist, hilft es drüber zu reden.

dreamecho
Fragesteller

Genervt von einer Diskussion mit mir...

adelaide196970  18.05.2020, 22:58
@dreamecho

du mußt lernen, rechtzeitig die Signale zu erkennen. Dann kommt es nie ganz zum Bruch.

dreamecho
Fragesteller
@adelaide196970

Das ist leider nicht so einfach :( Sonst würde ich hier nicht fragen

Ekieh86  19.05.2020, 08:53

Mich würde es nerven wenn man dann wieder davon anfängt. Lass ihr Zeit.

Fragen ob man sie am besten in Ruhe lässt oder sie drüber reden will.

Ich denke man sollte in dem Fall vielleicht das Ohr anbieten und abwarten

Wenn jemand genervt ist (ich das schon merke), lass ich denjenigen in Ruhe.

Aufhören zu diskutieren. Und zwar rechtzeitig. Wenn man eine Freundschaft erhalten will, darf man nie zu weit gehen. Es darf nie zuviel Porzellan zerschlagen werden. Gilt auch für eine Beziehung.

dreamecho
Fragesteller

Was soll man dann stattdessen tun? Eine Diskussion entsteht ja nicht grundlos, und einfach "okay, du hast Recht" sagen um sie zu beenden erscheint mir auch nicht immer zielführend, oder?

adelaide196970  18.05.2020, 23:15
@dreamecho

einfach sagen. "ich glaube wir reden noch ein andermal darüber" und dann Thema wechseln oder andere Dinge tun.