Freund ruiniert immer gute Stimmungen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer solchen Situation würde ich ihm wohl zurück geben und sagen : Wenn du mir weiterhin aus dem nichts solche Dinge an den Kopf knallst, dann mache ich Schluss obwohl ich nicht schwanger werden will. Zumindest nicht die nächsten XY Jahre.

So, wie Du schreibst, vermute ich mal, dass Dein Freund noch ein recht junges Alter hat. Mit steigender Lebenserfahrung kommt dann (hoffentlich) auch einmal ein wenig Gespür, was in bestimmten Situationen hilfreich und was kontraproduktiv ist.

Ich denke, er benimmt sich einfach mal wie die Axt im Walde, einfach einen raushauen. Dass das daneben gehen kann, merkst Du ja selbst. Wenn solche sprüche einfach vom himmel fallen, ist es in meinen Augen durchaus legitim, dass Du Dich herumdrehst und ihn ignorierst. Oder Deine Sachenpackst und heimgehst für diesen Abend. In der Hoffnung, dass er an Deiner Reaktion sieht, wie sehr sein Kommentar Dich verletzt. Wenn er Dich hinterher fragt, welshalb Du gehst / gegangen bist, sollte dann aber auch von Deiner Seite die klare Ansage kommen "Es war Dein Kommentar zur Schwangerschaft, deswegen bin ich gegangen" - nicht einfach nur nebulös "Du hast mir die Laune verdorben.."

Benenne Deinen Unmut direkt. Männer sind oft sehr schlecht beim Gedankenlesen...

Verlass ihm, wenn das wirklich so ist dann mach Schluss mit ihm

Er verhindert dich sozusagen das du glücklich wirst und wenn man es so betrachtet, macht es nicht wirklich Sinn noch eine Beziehung zu führen aber am besten redest du erst mal mit ihm und bittest ihn das nicht mehr zutun. Wenn er es trotzdem tut, obwohl es dich schlecht fühlen lässt, dann würde ich mir Gedanken machen ob es sich lohnt und ob er wirklich etwas für dich empfindet oder nicht...

Keine Ahnung. Was meint ER denn dazu, denn mit ihm solltest du darüber reden?

Maylin1
Fragesteller

Er sagt es seien doch nur Witze, was ich habe....

coooool2  23.04.2020, 21:54
@Maylin1

Na ja, da hat er wohl ein anderes Verständnis von Humor als Du...