Freund möchte Menschen Töten?

6 Antworten

Ab zur Polizei und melden. Morddrohung. Kannste auch anonym machen.

Porschiii
Fragesteller

Ich bin mir sicher das es niemand anderes Weiß da ihm das Thema sehr unangenehm war..

Ich zeige nicht meinen Freund an...

Ich will ihn Helfen.

Ich möchte ihn vor sich selbst beschützen die anderen Menschen sind mir Egal

Yatsumi  18.10.2019, 03:37
@Porschiii

Laut Gesetz bist du dazu verpflichtet das zu melden wenn du die Person kennst ansonsten zählst du als Mittäter wenn er das wirklich macht.

MomosguteFragen  18.10.2019, 03:38
@Porschiii

Naja der Gedanke das andere Menschen egal sind ist ziemlich dumm. Und ihn schützen kannst du nur in dem du es meldest ganz einfach.

Porschiii
Fragesteller
@Yatsumi

Pflicht oder nicht Pflicht das bleibt die Letzte wahl.

Freundschaft geht vor.

Yatsumi  18.10.2019, 03:39
@Porschiii

Sag das dem Richter. Kommst dann trotzdem hinter schwedischen Gittern.

Porschiii
Fragesteller
@MomosguteFragen

Dann wäre sein erster Gedanke das ich es wäre, ich bin mir sicher niemand anderes Weiß es.

Porschiii
Fragesteller
@Yatsumi

Ich Versuche zuerst ihn davon Abzuhalten und alles wird Normal.

Wenn er es tut, ist er mich Los..

Porschiii
Fragesteller
@MomosguteFragen

Ich bin auf Hilfreiche antworten aus wie diese und Diskusionen natürlich wie diese.

Nur das es eine Friedliche ist.

Yatsumi  18.10.2019, 03:41
@Porschiii

Du kommst dann trotzdem hinter Gitter weil du es durch eine Meldung hättest verhindern können.

Porschiii
Fragesteller
@Yatsumi

Kommt er dann in den Knast oder wird ihm Geholfen?

Ich werde seine Schreckschusspistole dann Zerstören und ihn vor Knast retten, dass wäre dass einzige Sinnvolle

MomosguteFragen  18.10.2019, 03:42
@Porschiii

Da wo ein Mensch töten will hört Frieden auf du Nuss. Ehrlich wie naiv bist du? Und klar ist er dich los wenn er es macht, weil ihr beide in den Knast kommt aber sicher nicht in eine Zelle :D

Porschiii
Fragesteller
@Yatsumi

Gut, dann weiß ich was ich tue.

Ich mache es aber nicht jetzt ich muss noch ein ernstes Wörtchen besprechen

Porschiii
Fragesteller
@MomosguteFragen

Bis jetzt ist er noch Ungefährlich für andere das Verspreche ich dir.

Yatsumi  18.10.2019, 03:44
@Porschiii

Sag ihm nichts davon, ansonsten wird das eine Panik Situation und es könnte sein das er verschwindet und dann eine Straftat begeht

Porschiii
Fragesteller
@Yatsumi

Ich rede zuerst mit ihm.

Erschießen kann er mich nicht! Auch wenn er die Waffe dabei hat.

Bis jetzt ist die Waffe nicht da sie sollte Morgen oder Übermorgen da sein.

Habe ihn gefragt was er damit macht dann sagte er ganz Leise Menschen töten.

Zuerst dachte ich es sei ein Witz seine Körpersprache sagte aber was anderes

Yatsumi  18.10.2019, 03:49
@Porschiii

Das ist das dümmste was du machen kannst. Wenn du es ihm sagst das du das tun wirst, wird er dich erschießen. Mein ehemaliger bester Freund ist ein Mörder geworden und beim Gericht stellte sich heraus das er mich umbringen wollte. Du merkst einem Mörder nicht an wen er umbringen wird, für sie spielt es keine Rolle wer es ist. Es geht nicht um einen Mord an dich sondern an einem unschuldigen anderen Menschen! Du hättest schon viel früher gehen müssen wegen der Kenntniss das er gegen das Waffengesetz verstoßen wird! Du musst das JETZT SOFORT erledigen! Morgen könnte es zu spät sein.

Porschiii
Fragesteller
@Yatsumi

Habe ich schon gesagt das ich auch eine Schreckschusswaffe habe? (Ist gestern angekommen hatte eine Mini Schreckschusspistole 20cm groß :DD)

Ich sage es ihm nicht ich Überrede Ihn, er würde niemals auf mich Schießen, da bin ich mir 100%ig sicher.

Wenn er mir keine Chance lässt sage ich das ein Freund zur Polizei geht.

Obwohl ich es natürlich tu.

Yatsumi  18.10.2019, 03:59
@Porschiii

Wie ich schon sagte Mörder sind unberechenbar, glaub mir besser ich weiß es. Du darfst es ihm nicht sagen sonst kann es passieren das er versucht zu fliehen und das wird den Einsatz der Polizei erschweren.

Porschiii
Fragesteller
@Yatsumi

Ich Versuche mein bestes!

Hoffentlich ändert er seine meinung.

Wenn nicht Sperre die Tür ab und Rufe die polizei.

Yatsumi  18.10.2019, 04:19
@Porschiii

Du bist so egoistisch du musst jetzt sofort zur Polizei gehen ohne dem was zu sagen. Denk nicht nur an dich.

Porschiii
Fragesteller
@Yatsumi

Später.

Ich werde sie zu 100% alarmieren Verspreche ich dir

Ich hab eben einen Polizeiwagen ganz leise Gehört bin voll Paranoid wegen euch😂.

ZuumZuum  19.10.2019, 07:51
@Yatsumi

Mittäter? Lies doch bitte erst einmal den § 25 StGB. Aber nach § 138 StGB könnte der Mitwisser belangt werden.

SuperKuhnibert4  18.10.2019, 16:44

Schätzelein, lass dich doch nicht veräppeln :-)

ist er bescheuert... polizei sofort.. jetzt sogar...

Wenn das stimmen sollte, bist Du zur Anzeige verpflichtet,

Strafgesetzbuch (StGB) § 138 Nichtanzeige geplanter Straftaten

(1) Wer von dem Vorhaben oder der Ausführung

1.(weggefallen)

2.eines Hochverrats in den Fällen der §§ 81 bis 83 Abs. 1,

3.eines Landesverrats oder einer Gefährdung der äußeren Sicherheit in den Fällen der §§ 94 bis 96, 97a oder 100,

4.einer Geld- oder Wertpapierfälschung in den Fällen der §§ 146, 151, 152 oder einer Fälschung von Zahlungskarten mit Garantiefunktion und Vordrucken für Euroschecks in den Fällen des § 152b Abs. 1 bis 3,

5.eines Mordes (§ 211) oder Totschlags (§ 212) oder eines Völkermordes (§ 6 des Völkerstrafgesetzbuches) oder eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit (§ 7 des Völkerstrafgesetzbuches) oder eines Kriegsverbrechens (§§ 8, 9, 10, 11 oder 12 des Völkerstrafgesetzbuches) oder eines Verbrechens der Aggression (§ 13 des Völkerstrafgesetzbuches),

6.einer Straftat gegen die persönliche Freiheit in den Fällen des § 232 Absatz 3 Satz 2, des § 232a Absatz 3, 4 oder 5, des § 232b Absatz 3 oder 4, des § 233a Absatz 3 oder 4, jeweils soweit es sich um Verbrechen handelt, der §§ 234, 234a, 239a oder 239b,

7.eines Raubes oder einer räuberischen Erpressung (§§ 249 bis 251 oder 255) oder

8.einer gemeingefährlichen Straftat in den Fällen der §§ 306 bis 306c oder 307 Abs. 1 bis 3, des § 308 Abs. 1 bis 4, des § 309 Abs. 1 bis 5, der §§ 310, 313, 314 oder 315 Abs. 3, des § 315b Abs. 3 oder der §§ 316a oder 316c

zu einer Zeit, zu der die Ausführung oder der Erfolg noch abgewendet werden kann, glaubhaft erfährt und es unterläßt, der Behörde oder dem Bedrohten rechtzeitig Anzeige zu machen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer

1.von der Ausführung einer Straftat nach § 89a oder

2.von dem Vorhaben oder der Ausführung einer Straftat nach § 129a, auch in Verbindung mit § 129b Abs. 1 Satz 1 und 2,

zu einer Zeit, zu der die Ausführung noch abgewendet werden kann, glaubhaft erfährt und es unterlässt, der Behörde unverzüglich Anzeige zu erstatten. § 129b Abs. 1 Satz 3 bis 5 gilt im Fall der Nummer 2 entsprechend.

(3) Wer die Anzeige leichtfertig unterläßt, obwohl er von dem Vorhaben oder der Ausführung der rechtswidrigen Tat glaubhaft erfahren hat, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Sollen wir das für dich erledigen? Du hättest bei einer Lüge allerdings ein weiteres Problem:

Strafgesetzbuch § 164 Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

(3) 1Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer die falsche Verdächtigung begeht, um eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe nach § 46b dieses Gesetzes oder § 31 des Betäubungsmittelgesetzes zu erlangen. 2In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

Manche Leute, auch wenn sie noch nicht ganz trocken hinter den Ohren sind, sollten echt mal aufpassen, was sie hier für Fragen stellen. Und wenn man deine anderen Fragen so durchliest, bist Du augenscheinlich sowieso jemand, der es mit Wahrheit und Unwahrheit nicht so genau nimmt. Nur das man damit auch recht schnell auf die Nase fallen kann, sollte man immer schön im Hinterkopf behalten.

Ich hab mal Deine anderen Fragen überflogen - und muss sagen, man kann Dich nicht ernst nehmen...

Von arbeitslos mit Hauptschule bis Millionär mit Porsche, Mercedes und Villa war alles dabei...

Von Schreckschusswaffe bis Waffe aus dem 3 D Drucker auch ...

Man kann zwar einen Menschen auch mit einer Schreckschusswaffe töten, aber das nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Sollte Dir eigentlich klar sein !?

Vlt tätest Du gut daran, hier keine Panik zu verbreiten, dieser grobe Unfug könnte strafrechtlich relevant sein.

Das bedeutet unangenehme Konsequenzen - für Dich.

Am Besten, Du bleibst bei der Wahrheit - und wenn Dein Imaginären Freund Harvey wirklich böses tun möchte, dann Versteck die Knallfrösche - sicher ist sicher ...

Porschiii
Fragesteller

Ich verbreite keine Panik ich brauche nur Hilfe, wenn du mir nicht Glaubst dann tu es, bitte.

Ich kann dir nur sagen daß ich nicht Trolle und ernsthafte Hilfe benötige.

Vielleicht wirke ich Unglaubwürdig ich bin aber auf keinen Fall ein Troll weil einiger meiner Fragen speziell sind.

Schönen Tag noch.

Leestigter  18.10.2019, 06:11

Ich denke mal, fur "Harvey" ist er noch zu jung und "Jimmy" Stewart wird er auch nicht mehr kennen - obwohl "Ist das Leben nicht schön" auch für ihn lehrreich sein könnte...

Einmal 110 wählen und petzen.

Vergesse nicht zu erwähnen dass dein Freund liebend gern Egoshooter spielt.

Porschiii
Fragesteller

Gute Idee

HALO77HALO  18.10.2019, 11:05
@Porschiii

Und vergiss nicht zu erwaehnen, dass dein Freund Autist ist und er nur im Keller schiessen will! Also bitte keine potentiellen Opfer in den Keller schicken!