Freund meldet sich nue wenn er unterwegs ist?

3 Antworten

Ihr kennt euch erst ein paar Monate und schon länger, bevor ihr zusammengekommen seid?

Warum er in seinem Alter noch zuhause wohnt, wird seine Gründe haben, aber

denkst du, wenn ihr zusammenziehen würdet, dass sich sein Verhalten ändern würde?

Warum ändert er das nicht jetzt schon, wenn ihr ein Paar seid und wenn er bei dir ist, ist ihm sein Handy lieber?

Man muss keine Rechenschaft ablegen, wo man sich wann wo befindet, aber in einer Beziehung sollte Vertrauen da sein, dann muss auch keiner hinter jemand hertelefonieren oder kontrollieren.

Dann muss man auch nicht voraussetzen, dass der andere ständig zuhause anrufen muss, wenn er mal mit einem Kumpel unterwegs ist und wenn man sich gegenseitig vertraut, dann weiß man, dass der andere auch wieder heimkommt.

Nun hat er am Samstag Weihnachtsfeier in seiner neuen Firma, will dort allein hin und was trinken. Da gab es die letzten Wochen schon wieder diskussion weil er sich nicht mal zwischendurch melden will.

Ehrlich jetzt, warum sollte er dich während der Weihnachtsfeier zuhause anrufen, du weißt doch wo er ist. In vielen Firmen feiern nur die Angestellten und bei anderen Firmen sie die Partner, die Partnerinnen auch dabei.

Überlege dir genau, ob du wirklich zusammen ein Haus mit ihm kaufen willst, ist auch ein finanzieller Aspekt.

Wenn du bereits in einer eigenen Wohnung lebst, dann behalte sie vorläufig für dich und hast du noch keine, dann wohne erst mal alleine und warte ab, wie sich eurer Verhältnis entwickelt.

Mache dir Gedanken, auf welcher Basis eure Beziehung überhaupt aufgebaut ist, wenn es jetzt schon mehrere Punkt gibt, wo ihr euch deswegen kabelt.

Ob sein Verhalten wirklich nur am längeren Singledasein liegt, musst du selber herausfinden. Auch wenn man als Single schon ein paar Beziehungen hatte, sollte man sich auf eine Partnerin einstellen können.

Ich weiß was viele sagen Freiheit, Vertrauen,... man muss dazu sagen dass er mich auch sehr lange im ungewissen gehalten hat was zwischen uns ist und er sich schon mal vor nem Jahr heimlich hinter meinen Rücken mit einer fremden single Frau getroffen hat =

Über diese Worte würde ich mir mehr Gedanken machen.

Schnuck8976
Fragesteller

Ist zwar schon ein weilchen her aber jeder hat da andere Ansichten.. wo die Grenzen sind und wie viel "Freiraum" man in einer Beziehung wünscht. In ner Beziehung kann man nun mal nixht lassen was man will oder tun was man will. Keiner hat auch was von hinterhertelefonieren gesagt aber ne kurze Nachricht sollte drin sein.

Rechenschaft ablegen nein, informieren ja. Wieso mache ich aus was ein Geheimnis wenn nix dahinter ist? Wieso habe ich Geheimnisse vor der Freundin?

Turbomann  25.06.2023, 22:42
@Schnuck8976

Du kennst ihn doch schon und wenn er das seither so gemacht hat, dann sollte man sich fragen "kann ich auf Dauer damit umgehen", oder könnte man mit einem Gespräch das ändern.

Vielleicht war es das seither so gewohnt, aber wenn man sich liebt, dann kann jeder etwas ändern, wenn man weiß, den anderen stört das.

Man lernt erst nach Monaten die Macken des anderen kennen.

Schnuck8976
Fragesteller
@Turbomann

Ja. wenn er mir immer sagen müsste wenn er fort geht fühlt er sich kontrolliert.. aber im Nachhinein erzählt ers.... verstehe einer männer wo da der Unterschied ist.... Wir sind übrigens immer noch zam.. er reist sich mittlerweile zam obwohl ich mittlerweile glaube, dass zumindest für mich dieses nur am Wochenende gesehe das größere Problem ist.

Turbomann  25.06.2023, 22:58
@Schnuck8976

Irgendwie kann man es ja verstehen, dass er sich kontrolliert fühlen würde, wenn er weg geht, zumindest erzählt er dir danach was.

Erkläre ihm doch einfach, dass du ihn nicht kontrollieren willst, sondern dir Sorgen machst.

Es hängt sicher damit zusammen, dass er vor dir lange Single war und das kann auch dauern, bis man sich zusammenrauft und einiges an sich ändert.

Wenn ihr solche Dinge nicht irgendwie klären könnt, bist du dir sicher, dass ein gemeinsamer Hauskauf das richtige ist. Was nicht nur ein finanzieller Punkt darstellt, sondern auch, was wäre wenn, wenn man sich trennt und beide auf das Haus eingetragen sind.

Schnuck8976
Fragesteller
@Turbomann

Das habe ich schon versucht 🙈 allerdings weiß er zu genau, dass ich auf alles was weiblich, single, in sein Alter ist und ich die Person nicht zufällig persönlich kenne eifersüchtig bin. Heißt nicht, dass er sich dann immer mit einer anderen trifft aber deswegen sagt er nichts weil er sich kontrolliert fühlt. Da er weiß dann ist schluss wenn er das noch mal macht . Und das will er ja auch nicht. Aber mittlerweile war ich auch schon öfters bei ihm und seinen eltern und kenne schon den einen oder anderen freund.. von daher isses nimmer ganz so schlimm mit der eifersucht. Nur manchmal wenn ich das Gefühl hab er verschweigt was... und ich merk das bei ihm

Hallo,

Ich würde mich an deiner Stelle auch ärgern, aber gestolpert bin ich über diesen Satz :

"Sehen uns nur am Wochenende da er noch bei seinen eltern wohnt und haben erst geplant zusammen zu ziehen, wenn gemeinsames Haus gekauft wird."

Davon würde ich dringend abraten! Ich meine, zusammen leben sollte man erst ausprobieren, bevor man etwas kauft. Wenn es dann nicht klappt mit dem zusammen wohnen, hat man ein gemeinsames Haus an der Backe. Das kann richtig kompliziert werden.

Viel Glück für Euch

Ich finde du hast Recht und meistens stimmt das Bauchgefühl auch.

Ich würde ihn darauf ansprechen. Falls er sagt du übertreibst, würde ich es vielleicht mal genauso machen wie er es macht. Entweder du bist ihm wichtig und er liebt dich, und falls nicht ist die Beziehung eh zum Scheitern verurteilt. So hart es klingt. Aber du hast ein Recht darauf eine Beziehung auf gleicher Ebene zu führen. Deswegen würde ich ihn das wirklich sagen wenn es dich stört.

Schnuck8976
Fragesteller

Das Problem ist ihn stört es nicht wenn ich was mach ohne Bescheid zu geben und wenn ich mich mal den halben Tag nicht melde. Nicht weil er mich nicht liebt sondern weil er einfach in seinen "Langzeitsinglemodus" drin ist. Er ist bzw war seit 8 Jahre Single und davor auch nur in kurzen Beziehungen.

sina11807  07.12.2022, 20:28
@Schnuck8976

dann schreibe ihm doch mal einen Tag lang nicht. Wenn du mich fragst finde ich muss man sich nicht jede Stunde beim Partner melden..aber das ist meine persönliche Meinung. Und Langzeitsinglemodus..sry aber wenn man seinen Partner liebt dann ist es egal ob man sehr lange single war. Aber es kann natürlich sein, dass er einfach auch seine Freiheiten braucht und seine Freunde ihm wichtig sind. Ich habe schon Beziehung gesehen, die sind kaputt gegangen, weil der Partner immer nur mit seinen Freunden abhängen wollte. Wenn das bei deinem Freund so ist würde ich mit ihm reden

Schnuck8976
Fragesteller
@sina11807

Ne, so ist es nicht. Er macht selten was mit Freunden. Und hab auch nix dagegen. Geht rein um das Bescheid sagen und melden. Wenn er bei mir ist, sitzt er auch oft am Handy, umgekehrt halt nicht. Solang die Freunde nicht weiblich und Single sind und ich sie nicht kenn hab ich nichts dagegen

sina11807  07.12.2022, 20:36
@Schnuck8976

Wo ist er dann die ganze Zeit unterwegs wenn er nicht mit seinen Freunden ist? Also mich würde es auch stören wenn mein Freund viel am Handy ist. Und wenn es wirklich nur das melden und Bescheid sagen ist und du ihm 100% vertraust dann brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen..

Schnuck8976
Fragesteller
@sina11807

Das ist die große Frage wo er immer ist. Mal Werkstatt, dann hier dann da..... überall 🤷‍♀️🤷‍♀️ da er nie was sagt weiß ichs auch nicht

Nja wegen dem Thema gibt's ofg Diskussionen weil er sich (lt gemeinsamer Freundin) kontrolliert fühlt aber für mich sowas selbstverständlich ist dass man das sagt. Nja 100% vllt nicht. Dass er mich nicht betrügt glaub ich aber für mich sind heimliche treffen schon hintergehen, für ihn nicht

sina11807  07.12.2022, 20:54
@Schnuck8976

Heimliche treffen sind auf jeden Fall Hintergehen. Vertrauen und Offenheit ist das Wichtigste in einer Beziehung. Er kann dir nicht sagen, wo er tagsüber gewesen ist? Das finde ich schon seltsam. Klar man muss nicht alles wissen. Wenn er jetzt zum Aldi geht oder so...für mich klingt die Beziehung etwas unausgewogen. Bist du auch öfter unterwegs oder weniger? Vieleicht fühlt er sich tatsächlich kontrolliert

Schnuck8976
Fragesteller
@sina11807

Ich bin eher weniger unterwegs. Schreib ihn aber zwischendurch weil meine Freundinnen auch ab und zu am Handy sind oder mal auf Toilette. Wenn es hoch kommt 2-3x im Monat und da meist unter der Woche oder Samstag Vormittag. Liegt aber daran dass ich einfach nicht so viel Lust auf weggehen hab momentan.

Nur auf Nachfrage sagt ers. Aber dann ist er auch genervt wenn ich ihn frage "was er macht". Das mit der Weihnachtsfeier hat er ja gesagt, erst hieß es er fährt selber, dann er wird von Kollegen abgeholt damit er ein bis 2 Bier trinken kann aber er schreibt mir "wenn es sein muss". Diese Woche er lässt es "ausversehen" ganz zuhause. Meinte ich nur, dann kann er sich drauf einstellen dass ich 50 mins später auf der Matte steh, obwohl ich da keine lust drauf hab

Schnuck8976
Fragesteller
@Schnuck8976

Muss dazu sagen ich bin, wenn er da is, nur am handy wenn er rauchen ist oder auf Klo. Und wenn ers dann sieht " schon wieder handy suchten"

sina11807  07.12.2022, 21:23
@Schnuck8976

Warum stört es dich so wenn er mal nicht schreibt? Ehrlichgesagt finde ich es nicht so schlimm. Als ich ne Fernbeziehung hatte haben wir zb tagsüber oft nie geschrieben und abends telefoniert

sina11807  07.12.2022, 21:24
@Schnuck8976

Vieleicht ist er einfach nicht gerne am Handy. Ich versteh das. Mit nervt das Handy auch oft

Schnuck8976
Fragesteller
@sina11807

Nja weil er sich bei mir das Recht rausnimmt und dauernd anderen zurück schreibt (egal wem und ist auch nicht immer wichtig) wo ich mir immer denk die sind es ihm Wert zu schreiben wenn er unterwegs ist, aber wenn er woanders ist, bin ich es ihm nicht Wert zu schreiben. Letzten hat er im Bett seinen Arbeitskollegen irwelche Spruchbilder zugesendet anstatt Film mit mir zu schauen. Wenn wir zam wohnen würden sähe die Sache anders aus. Das macht mich jedesmal so sauer. Das er hier mit zweierlei Maß misst.

sina11807  07.12.2022, 21:43
@Schnuck8976

Bei seinen Freunden hat er wahrscheinlich nicht das Gefühl dass er schreiben "muss". Deswegen schreibt er ihnen vieleicht öfter und hat weniger Lust dir zu schreiben weil er sich verpflichtet fühlt

Schnuck8976
Fragesteller
@sina11807

Wenn er keine Verpflichtungen haben will sondern nur Spaß, muss er single bleiben. Es kommt auch immer auf die Dauer drauf an und ob ich weiß was er macht. Wenn ich weiß er is in der Werkstatt Schrauben kann er schlecht schreiben aber wenn er feiern ist oder nur zum spas bei freunden kann er das. Muss ja net ständig sein aber 2-3 Nachrichten über 6 Stunden sollten schon drin sein

sina11807  07.12.2022, 22:31
@Schnuck8976

Ja dann lass dich nicht so behandeln und sag es ihm. Wenn du ihm wichtig bist respektiert er deine Gefühle