freund mag mich nur manchmal?

christin69  19.05.2023, 20:52

Wie lange hast du ihn schon?

helisun
Fragesteller

seit august

diderot2019  19.05.2023, 20:53

Wie äussert sich das? Wann mag er dich speziell? Wann nicht?

helisun
Fragesteller

wenn er auf sich wütend ist mag er mich nicht. was bedeutet das? das ergibt doch keinen sinn??

9 Antworten

Ne, er mag dich warscheinlich immer, aber es gibt auch noch Anderes als Dich!

Das ist nicht normal. Vielleicht liegt es an ihn, oder an beiden.

helisun
Fragesteller

wie an beiden? was mach ich dennnnnn!

christin69  19.05.2023, 21:03
@helisun

Dann liegt es wohl an ihm. Ab und zu kommt es vor, dass in den Beziehungen an Beiden liegt. Nicht persönlich.

Und was willst du mit ihm machen?

Nein, ist nicht normal. Habe ich aber auch erlebt und nachdem sich nach mehreren Gesprächen, in denen es um grundsätzliche Wertschätzung gegenüber einander ging, nichts verändert hat, habe ich mich getrennt. Und das war auch gut so.

Tu' dir den gefallen und bleib' nicht bei Jemandem, der dich wie ein Spielzeug behandelt und dich nur dann aus der Kiste holt und sich mit dir beschäftigt, wenn er gerade Lust dazu hat. Diese Leute sind es auch nicht wert ewig auf eine Veränderung zu warten, die dann sowieso nie kommt.

Natürlich…. nicht.

wenn er auf sich wütend ist mag er mich nicht. was bedeutet das?

Vielleicht braucht er dann zuerst mal Zeit, um einen klaren Kopf zu kriegen. Und wenn du dann ständig drein quatschst und Fragen stellst, kann er das nicht. Das kann schon nerven.

Sprich ihn mal drauf an, wenn er gut drauf ist, und frag ihn, wie du dann reagieren sollst. Sollst du ihn in Ruhe lassen?

helisun
Fragesteller

wenn ich ihn frag wie ich reagieren soll bekomme ich keine antwqorten:(

diderot2019  19.05.2023, 21:03
@helisun

Das ist klar, wenn er sauer ist. Aber hast du's auch mal probiert, wenn er gut drauf ist? - Besteh darauf, dass er antwortet. Sag: "Es stört mich, wenn du mich so schlecht behandelst. Das habe ich nicht verdient. Sag, was ich in diesen Situationen machen soll oder hör auf damit. Ich will nicht dein Boxsack sein."

Sieht aber so aus, als habe das gar nichts damit zu tun, ob er dich mag oder nicht. Er ist nur sauer und will das irgendwo ablassen. Das musst du nicht persönlich nehmen. Ideal ist, wenn du's mit Humor nehmen kannst. Du bist ihm in diesem Moment überlegen. Er hat sich nicht unter Kontrolle.

diderot2019  19.05.2023, 21:07
@helisun

Dann musst du entscheiden, wie du damit umgehst.

  • Willst du sein Boxsack bleiben und dich jedes Mal schlecht fühlen, wenn er das macht?
  • Willst du ihm ein Ultimatum stellen und ihn verlassen, wenn er es nicht einhält?
  • Willst du ihn demonstrativ ignorieren, wenn er so ausrastet?
  • Willst du's mit Humor nehmen und ihn belächeln?

Was er macht, ist kindisch. Du solltest dich nicht von ihm herum kommandieren lassen, wenn er seine kindische Phase hat.