Freund ist viel zu anhänglich, was kann ich machen?

3 Antworten

Menschen haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse was ihren persönlichen Freiraum und die Zeit für sich angeht und die lassen sich nicht so einfach ändern.

Auch wenn das hart ist, ihr passt in dieser Hinsicht leider einfach nicht zusammen.

Einer von euch wird immer unzufrieden sein, selbst wenn er sich bemüht auf den anderen einzugehen. Genauso wie es für dich nicht auf Dauer funktioniert, dass ihr jede freie Minute miteinander verbringt, wird er unglücklich sein wenn du Freizeit ohne ihn verbringst. Da gibt es nicht wirklich eine Lösung weil Menschen die gerne immer mit ihrem Partner zusammen sind nicht verstehen können warum er das nicht möchte. Sie zweifeln dann daran ob er sie überhaupt liebt.

Du brauchst einen Partner der genau wie du auch gerne Zeit für sich hat.

tja ihr passt anscheinend nicht zusammen. da gibt es auch nichts groß zu bereden

Wenn das alles so stimmt, was Du schreibst, dann gibt es nur eine Lösung: Ihr trennt euch so bald wie möglich. Aber er wird sehr leiden und Du wirst Schuldgefühle bekommen. Als Trost kann man aber sagen: Er wird auf Dauer nicht alleine bleiben. Denn es gibt Mädchen, die genau das suchen, was Du so hasst: Einen perfekten, treuern, liebevollen Ehemann.

Lanad165
Fragesteller

Ich gebe dir teilweise recht, aber bitte was hat das mit Treue zu tun wenn jemand von dir abhängig ist?