Freund interessiert sich nur für Sport?

14 Antworten

Solange es sein freiwilliger Entscheid ist und er Spass hat dabei, kannst du garnichts dagegen machen. Es geht dich auch nur am Rand etwas an. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du deine Bedenken anbringen. Wenn er sich aber nicht danach richtet, kannst du nur für dich schauen.

Es gibt ein Kriterium, das bei seinem verbissenen Verhalten wichtig ist: Hat er Spass dabei?
Süchtige Menschen, egal ob sie nach Sport süchtig sind oder als Workaholic nach Arbeit - sie sind getrieben von ihrem Verhalten und empfinden keinen Spass dabei.

Du kannst dich trennen, wenn darüber reden mit ihm nichts hilft?

Hab einen Kollegen der genauso drauf ist (Essen wird genau gewogen und portioniert, jeden Tag ins Studio, auf Arbeit nur das Thema Sport wenn man mal mit ihm redet, alle anderen Hobbies aufgegeben) Den wirst du nicht ändern. Du musst ihn akzeptieren wie er ist bzw am besten sein Hobby noch teilen. Bist du dafür nicht bereit dann fürchte ich wird diese Beziehung nicht mehr allzu lange halten

Sandra077
Fragesteller

Ja als ich ihn kennengelernt habe war es nicht schlimm für mich ich habe zu diesem Zeitpunkt zwar nicht so viel Sport gemacht wie er aber bisschen aber jetzt wo es eigentlich wichtigeres gibt wie die Arbeit oder Freunde oder sein Umfeld das er pflegen sollte macht er nicht. Ich habe mit ihm darüber geredet aber bringt nichts

Entweder akzeptierst du es oder trennst dich von ihm. Ihn ändern zu wollen kannst du gleich vergessen, völlig sinnlos. Aber er war doch bestimmt schon so, als du ihn kennen gelernt hast oder? Also...

Gruß

Der Sport wird nicht das Problem sein, das kann man sich richten wenn man will. Ich gehe 3-4 mal die Woche zum Frühtraining (das merkt sie nichtmal). Gut das Abwiegen ist etwas nervig allerdings bekommt man da auch mal ein gutes Augenmaß.