Freund holt sich Katze trotz Allergie?

4 Antworten

Wenn ich das machen würde, würde mir meine Freundin so krass an die Gurgel gehen, das würde ich nicht überleben. Ich würde aber selber nicht auf den Gedanken kommen, meiner Freundin sowas anzutun. Darüber hinaus bin ich sogar der Meinung, dass du es ihm eigentlich schon verbieten kannst. Es geht um dein höchsten Gut, deiner Gesundheit, auf die er einfach pfeift, auch noch der Mensch, der dich mit allem ihm Möglichen beschützen sollte.

Ich empfehle dir trotzdem eine Hyposensibilisierung, zum Wohle deiner Gesundheit, denn eine Allergie kommt meist nicht allein. Diese dauert 3 Jahre, viele haben bereits nach einem Jahr keine Symptome mehr (man muss es aber dennoch durchziehen!). Ich bin der Meinung, dass ich gelesen habe, die Sensibilisierung geht auch in Tablettenform. Heißt, du musst nicht ständig zum Arzt gehen.

Liebe Grüße.

Mach Schluss, sag ihm es liegt nicht an ihm sondern an der Katze 😸.

Ich würde nicht voreilig handeln. Das er das gemacht hat trotz deiner Erwähnung eine Allergie gegen Katzen zu haben geht zwar garnicht aber ich würde erst mal in Ruhe mit ihm reden. Wenn sich herausgestellt das es ihn überhaupt nicht interessiert wie es dir damit geht würde ich darüber nachdenken mich zu trennen. Da so ein Verhalten nicht sonderlich liebe voll und rücksichtsvoll wirk dies aber in einer gesunden Beziehung unheimlich wichtig ist. Vielleicht klärt sich alles nach einem ernsten Gespräch denn das du gesundheitlich darunter leidest geht garnicht und das sollte er verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dagegen kann man sich doch beim Hautarzt behandeln lassen. Ich hatte mal eine Katzenallergie. Die ist jetzt weg nach der Therapie.

Melanya5
Fragesteller

Ich hab eigentlich keine Lust extra wegen ihm extra eine Therapie zu machen, weil mir ging es die ganzen Jahre super wo ich kein Knt zu Katzen hatte

McPresley  21.06.2022, 18:36
@Melanya5

Ich habe halt eine Weile Spritzen zur Desensibilisierung bekommen. Das war nicht so aufwändig.

Nathi4424  21.06.2022, 19:03
@Melanya5

Sei mir nicht böse, aber würde mein Mann eine Katzenhaarallergie bekommen, würde er schon mir zuliebe eine Therapie machen auch wenn er keine Lust hätte.

Als Katzenfreund würde ich nicht mein ganzes Leben lang auf eine Katze verzichten wollen. Es ist rücksichtslos von ihm, das mag sein, aber du bist wohl nicht besser.

Melanya5
Fragesteller
@Nathi4424

Ich bin sowieso mehr der Hundemensch, weil ich immer nur Knt mit Hunden hatte und zu Katzen den Knt gemieden habe, deshalb hab ich nicht vor für ihn das extra zu machen, zumal er sich wenn überhaupt eine Allergiefreie Katze holen könnte, weil auf die reagiere ich tatsächlich nicht so stark deswegen find ich es unüberlegt von ihm.

Nathi4424  21.06.2022, 19:08
@Melanya5

Die Bengal (für allergiker) ist keine Anfängerkatze.

Die Sphinxs (für allergiker) ist nicht jedermans Sache.

Beide Rassen bekommst du nicht unter 800€ und keine Katze einzeln wenn man sie von einem seriösen Züchter holt.

Romy0  21.06.2022, 20:18
@Nathi4424

Ich würde sofort eine Therapie machen.. Man muss aber auch bedenken, dass diese Behandlung seeeeehr lange dauert (über ein Jahr glaub ich) und die Katze ist bereits da... Diese "Allergikerkatzen" sind auch keine Garantie dafür, keine Symptome zu haben, da es keine Katze ganz ohne Allergene gibt..