Freund Hindu, ich Muslima ‒ geht das?

5 Antworten

Ich würde Deiner Freundin zwar eher dazu raten, ihre eigene Religion aufzugeben (ich halte den Hinduismus auch für eine klügere Religion als den Islam), aber wenn sie es so schafft, ist das natürlich auch schon ein Erfolg.

Interessant wäre es natürlich zu erfahren, welche Moschee bzw. welcher Imam so eine Verbindung absegnet.

Sie darf keinen Kafir heiraten, die Ehe wäre ungültig.

Sie ist grade wirklich sehr verzweifelt und weiß nicht, was sie machen soll

Schluss machen

Wie stark und selbstbewusst sind denn die beiden?

Wenn sie sich wirklich lieben, dann sollten sie sich nicht von anderen in ihre Liebe reinreden lassen.

Egal welcher Religion die beiden angehören.

Wenn sich die Religionsvertreter weigern, ihr könnt standesamtlich heiraten.

Das ist eh das einzige was vor dem Gesetz zählt.

Viel Glück.

JA, das ist das Ergebnis von Religion: VERZWEIFLUNG! - Prima, herzlichen Glückwunsch!

Natürlich können sie heiraten, wenn sie einen Priester/Hoca/Imam findet, der die Trauung jeweils vollzieht.

Wer heutzutage Religion noch als einen Hinderungsgrund für eine Heirat sieht, hat echt mehr als nur ein Rad ab!

Islamisch gesehen ist ihre Ehe ungültig

Da allah in Quran sagte das eine Muslima nur ein Muslim Heiraten darf

heiratet Götzendienerinnen nicht, bevor sie glauben. Und eine gläubige Sklavin ist fürwahr besser als eine Götzendienerin, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben. Und ein gläubiger Sklave ist fürwahr besser als ein Götzendiener, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene laden zum (Höllen)feuer ein. Allah aber lädt zum (Paradies)garten und zur Vergebung ein, mit Seiner Erlaubnis, und macht den Menschen Seine Zeichen klar, auf daß sie bedenken mögen.[2:221]

Selbst für ein Muslim wäre die Ehe ungültig Da er nur Christin Muslima und Jüdin heiraten darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

CarlosMerida  14.05.2024, 07:44

Soviel zum Thema "Toleranz im Islam"