Freund hat Problem mit Leber?

3 Antworten

Die Leber lässt sich sehr gut untersuchen, insbesondere im Ultraschall. Ich gehe davon aus, dass die Leber bei ihm per Ultraschall untersucht wurde, wenn da nichts gefunden wurde und die Leberwerte auch OK waren, dann hat er auch nichts an der Leber. Normalerweise verursacht die Leber auch keine Schmerzen, daher ist die Ursache eher eine andere Ursache, vielleicht Gallensteine. Aber auch Gallensteine lassen sich normalerweise gut im Ultraschall erkennen.

Es können keine Leberschmerzen sein, da die Leber keine Schmerzrezeptoren hat. Irgendetwas Anderes in der Lebergegend (Galle, Pankreas, Darm) sollten untersucht werden.

Von Experte Maxxismo bestätigt

Die Leber schmerzt nicht. Und wenn man da nichts findet, ist da auch nichts. Da muss was anderes für Schmerzen verantwortlich sein.