Freund gibt mir keinen Freiraum?

4 Antworten

Er braucht offenbar viel mehr Nähe und Intimität, als du

Dein Bedürfnis nach Freiraum ist nachvollziehbar und angemessen, er muss das akzeptieren

Auf ihn wirkt es wahrscheinlich wie eine Abweisung und als wäre die Zeit mit ihm mehr Pflicht für dich, als würde er dich müde machen und nerven, aber dein Bedürfnis nach Freiraum ist etwas anderes, als das

Das musst du ihm klarmachen, womöglich auch mehrmals, bis er wirklich verstanden hat, das es nicht gegen ihn ist

Er scheint von dir zu zehren, seine Reaktion kann auf eine emotionale Abhängigkeit hindeuten, die unter Umständen wirklich ungesund werden kann

Ist ein Beziehungsbereich im Ungleichgewicht, ist es am besten, sich in der Mitte zu treffen - Sofern niemand bereit ist, in diesem Bereich ganz auf die Erfüllung seiner Bedürfnisse zu verzichten

Ich würde ihn einfach so lange ignorieren, bis er sich wieder eingekriegt hat und dann nochmal in Ruhe sagen, dass er bitte zu akzeptieren hat, dass man in einer Beziehung nach wie vor auch noch ein eigenes Individuum mit Bedürfnissen ist und man das Recht hat auch mal was allein für sich zu machen.

Versucht Mal in einem ruhigen Moment ganz gelassen darüber zu sprechen. Erkläre ihm, dass ihr vielleicht ein unterschiedlich Bedürfnis nach Nähe und Freiraum habt und du manchmal einfach Zeit für dich brauchst, er das für sich anscheinend aber nicht braucht. Und bitte ihn um Verständnis dafür, wenn du einfach nicht jede freie Minute mit ihm verbringen möchtest.

Ich war früher in der ersten beziehung wie dein freund 😂🥲. Da hilft nur: hart sein. Sag ihm dass es so nicht geht und wenn es zu viel wird und er nicht aufhört. mach schluss.