Freund freut sich nicht über Geschenk!?

12 Antworten

Der soll sich freuen, dass er überhaupt was kriegt. Nichts ist selbstverständlich. Selbst wenn es nicht 100% ankommt, zählt die Geste. Du hast dir einen Kopf gemacht und Arbeit mit dem Kuchen gemacht.

Er müsste doch wissen wie es dir finanziell geht. Unmöglich wie er sich benimmt und deine Zeit & Liebe die du in den Kuchen investiert hast nicht würdigt. Ich würd ihm nichts mehr schenken. So ein undankbares Verhalten musst du nicht fördern.

Ehrlich gesagt zweifle ich so an seiner Liebe zu dir. Würde dann mit ner Freundin zu dieser Show gehen und ihm nichts anderes schenken. Normalerweise freut man sich als Partner dennoch darüber. Versetz du dich mal in seine Lage. Wenn du wüsstest das sich der andere die Wünsche nicht leisten kann, würdest du dich dann nicht auch über diese Dinge freuen? Oder hättest du wie er reagiert?

Wie sieht es denn sonst in eurer Beziehung aus?

Naja, steht er überhaupt auf Comedyshows? Ne Comedyshow ist schon etwas, dass man mag oder hald nicht.

Aber wer erwartet denn bitte, dass man ne ganze Gitarre/PS bekommt, wenn die Freundin eine Studentin ist? Ich hätte jetzt ihm ein Spiel gekauft, oder hat er gar nichts, wo er zocken kann?

Aber ich würde nichts daran ändern.

Ab einer gewissen Reife sollte für einen eigentlich das Bemühen des Schenkenden als das wahre Geschenk zu erkennen und würdigen sein. Da geht es dann weniger um das 'Ding' an sich. - Sollte(!) er wirklich enttäuscht sein, ist für ihn der Mensch hinter dem Geschenk offenbar nicht viel wert.