Freund bedrückt es, dass mein ex teurere Geschenke bekam, was tun?

1 Antwort

Ich würde mich zunächst fragen, wie es tatsächlich um seine Idee des Materialismus steht.

Ferner würde ich mich fragen, in welchem Bezug es relevant sein sollte, wie teuer oder günstig die Geschenke für den Ex waren.

Direkt danach würde ich mich fragen, inwieweit eine Beziehung mit jemandem Sinn ergibt, der sich für Vergangenes derart interessiert, dass er sich selbst daran misst.

usability
Fragesteller

Er ist definitiv nicht materiell, denn er spendet mehr von seinem Einkommen, als jeder Mann, den ich je kannte. Er ist sogar in Hilfsorganisationen tätig.

Es geht ihm nicht um das Geschenk an sich, sondern darum, was es repräsentiert. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir höchstwahrscheinlich genauso Gedanken machen würde, wenn es andersherum wäre.

Desparativum  02.09.2023, 13:48
@usability

Das ist doch absurd. Ein Gsschenk hat immer eine symbolische Komponente. Gerade in einer Beziehung ist diese oftmals intim.