Freund 2. Chance geben?
Hi erstmal,
also es geht um mich und D. Wir haben des öfteren Streit. Und ich hab das gefühl das er ziemlich toxisch ist. Aber das problem ist das ich nur 3 Freunde hab und eine andere sich auf seine Seite in dem Streit stellt. Und der andere geht auf eine andere Schule ist aber eigentlich auch auf meiner Seite. Nun zu dem Streit: (alles im Chat[wir hatten was am Nachmittag und wollten uns was zum Essen bestellen aber alles hatte zu])
Ich: leute wir haben ein problem alles hat zu
D: wir gehen aldi
Ich: Ne ich hab nur 30min und man braucht länger
D: doch das schaffen wir
Ich: Ne das geht nicht
D: Ihr seid auch fett
Ich: hs (so beleidigen wir uns immer aus spass [ich weiß komisch])
D: mal ganz ehrlich Was ist daran so schwer?
Freund: Hdf
Ich hdf
D: okay ichh geh alleine holen
ich: in 20min?
D: Ja ihr seit dafür ja zu behindert
D: macht was aus euch
Ich: ich block dich gleich
D verlässt Gruppe
ich hab dann im privatchat geschrieben das er wieder in die Gruppe soll und er hat mich beleidigt und später ne gesagt. Ich halt dann „dann halt nicht“. Dann hab ich ihn mo ignoriert weil wir uns versprochen haben nie die Gruppe zu verlassen. Am Dienstag hat meine Freundin mich dann angeschrien das ich die Freundesgruppe kaputt mache. Und seitdem rede ich auch nicht mehr mit ihr.
Heute hat D geschrieben das er mich nicht mehr beleidigt aber das hat sich nicht so angehört wie er es schreiben würd. Dann hab ich halt gefragt wer es geschrieben hat. Dann hat er gesagt er wurde von seinem Freund gezwungen.
Dann zu heute:
Wir haben nachmittag und ich hab was mit dem Anderen Freund ausgemacht (ab jetzt nenne ich ihn J)
er hatte sport in meiner sporthalle also bin ich runtergegangen um dort zu warten da seh ich halt D. Ich wollt wieder gehen aber ich und J hatten was ausgemacht also bin ich geblieben. Aber D hat ihn total von mir abgeschottet sodass ich gar nicht mit ihm reden konnte. Später hat J mich über Chat gefragt wo ich bin und ich habs gesagt und wir sind rausgegangen und haben geredet aber dann kam D und hat einen Witz über mich gemacht wo er mich auch beleidigt hat und ich bin wegegangen.
Kurz dannach hab ich sie nochmal mit meiner Freundin gesehen und J hat dann gefragt wieso wir nicht miteinander reden. Dann sag ich halt das sie mich angeschrien hat. Darauf hat sie wieder geschrien und zwar „ICH HAB MEINE MEINUNG GESAGT“ darauf hab ich gesagt das man das halt auch netter sagen könnte und nicht direkt schreien muss. Darauf hat sie wieder geschrien. Und ich bin auf toilette gegangen und hab geweint.
sorry für den langen Text aber was würded ihr jetzt machen?
LG
3 Antworten
Ne, bleib bitte fern von dem. Bist Besser dran ohne ihn
Die brauchst du auch nicht - Bei solchen Freunden braucht man echt keine Feinde & es scheint so, als ob sie sich sowieso eher an die Seite deines Freundes Stellen wuerde.
Würde ich nicht machen weil es immer wieder passieren wird
Aber ich hab halt keine wirklichen Freunde in der schule ausser den beiden :(
Besser gar keine Freunde als solche Freunde... & ich glaub Du wirst schon andere Freunde finden ( trau dich da einfach Leute anzusprechen, Du hast dabei echt nichts zu verlieren)
Wenn die nicht reif genug sind wie vernünftige Menschen eine konservation zu führen dann ehrlich, auf gut deutsch gesagt scheiß auf die. Sind die falschen Freunde die du nicht brauchst. Freunde bringen einen zum Lachen und nicht zum weinen
Danke
Und mit meiner Freundin? Ich glaub nämlich das sie nicht versteht wieso ich so ein problem damit hab