Fremder schenkt mir Game?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wär ich vorsichtig.

Woher willst du wissen ob der Code, den er dir schickt auch tatsächlich ein MMO Code ist?

Besonders mit Geschenke Keys wär ich vorsichtig.

Grundsätzlich würd ich mir nichts von fremden schenken lassen. Dir muss klar sein, das die Person, die dir etwas schenkt, mehr davon profitiert, als du. Sonst wird die Person so etwas nicht tun.

Das sollte dich skeptisch/misstrauisch machen.

Eine Absicht wird die Person dabei verfolgen. Und dabei geht es um etwas, das ihr etwas bringt, nicht dir.

JurisMum  15.12.2023, 17:48

Solange es ein Steamkey ist musst du dir keine Sorgen machen

Kodfr
Fragesteller
@JurisMum

War halt gta v also im Rockstar games launcher hab ich ihn eingelöst und es ging

Kodfr
Fragesteller

Ne er hat ihn mir geschenkt hab es dann im launcher eingegeben und konnte das Spiel dann runterladen hab mich verdankt und er hat mir viel Spaß gewünscht es ging halt darum das ich das Spiel nicht kaufen durfte deshalb hat er es mir geschenkt

Fotograf1986  15.12.2023, 23:52
@Kodfr

Also hat er sich strafbar gemacht?
Habe ich das richtig verstanden?

Kodfr
Fragesteller
@Fotograf1986

Ne warum ? Ich durfte das Spiel nicht kaufen weil ich momentan generell nicht spielen durfte aber ich hab extra nochmal gefragt und meinte jemand würde mir das Spiel schenken und dann waren sie auch einverstanden

Kodfr
Fragesteller
@Fotograf1986

Ich tuhe halt nichts ohne Einverständnis 😅 vor allem bei sowas da frage ich immer nochmal

Fotograf1986  16.12.2023, 15:55
@Kodfr

Achso, mit dürfen meintest du weil deine Eltern das nicht erlauben. Nicht weil das Spiel über deiner Altersbegrenzung ist. Okay, jetzt hab ich es verstanden.

Also solang er dir nur den Code schickt kann nichts passieren, falls er dir nen Link schickt würde ich aufpassen, kann sein dass es nen Phishing Link ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt dabei kein Risiko. Habe aber schonmal gehört, dass manche vorgeben den Key selbst einlösen zu müssen und dann nach den Zugangsdaten fragen, dann ist der Account natürlich weg.

Kodfr
Fragesteller

Ne er hat ihn mir geschenkt hab es dann im launcher eingegeben und konnte das Spiel dann runterladen hab mich verdankt und er hat mir viel Spaß gewünscht es ging halt darum das ich das Spiel nicht kaufen durfte deshalb hat er es mir geschenkt

Kannst einlösen.

Kodfr
Fragesteller

Ok danke