Verdienst und Höchstalter Fremdenlegion?

4 Antworten

Einen "Durchnittsverdienst" gibt es nicht, da es natürlich auf Dienstgrad, Dienstjahre und Verwendung ankommt. Weiterhin können nicht unerhebliche Zulagen hinzukommen, was auch wieder davon abhängig ist, in welchem Regiment man dient und selbst regimentsintern kann es von Kompanie zu Kompanie verschieden sein und von Monat zu Monat, je nachdem was die Kompanie im jeweiligen Monat so macht (nur Kasernendienst oder z.B.2 Wochen in einem Biwak in Frankreich, oder den ganzen Monat für Operation Sentinelle eingesetzt=Bahnhöfe, Flughäfen, Touristenhotspots bewachen, oder für 3 Monate in ein Trainingszentrum in den Senegal, oder nach Guyane, oder, oder, oder...)

Das absolute Grundgehalt beim Eintritt ohne jegliche Zulagen sind aktuell 1380,00 netto plus freie Unterkunft und Verpflegung (in der Kaserne)

Maximales Eintrittsalter ist 39,5 Jahre am Tag der Vorstellung im Rekrutierungsbüro.

landrom  08.02.2024, 12:13

wo bitte soll guyane sein ??? entweder du meinst guyanA (tippfehler) das hat mit der fremdenlegion aber garnichts zu tun oder Französisch Guyana neben suriname https://de.wikipedia.org/wiki/Centre_d%E2%80%99entra%C3%AEnement_%C3%A0_la_for%C3%AAt_%C3%A9quatoriale

Jurius  24.02.2024, 22:18
@landrom

Ich habe die französische Schreibweise verwendet: Guyane (française). In Frankreich sagt aber kein Mensch Guyane française, sondern schlicht Guyane.

Jurius  26.02.2024, 17:06
@landrom

Darf man in Deutschland nur deutsche Begriffe verwenden? Aber egal... Wenn Du Spaß dran hattest, dass Du einen "Fehler" in meinem Beitrag gefunden hast, oder daran, dass Du Dein Wissen anbringen konntest, dass es ausser Französisch-Guyana auch noch ein anderes Guyana gibt, sei es Dir gegönnt.

landrom  28.02.2024, 19:37
@Jurius

die deutschen können nicht mal ordentlich englisch . . . und ja meine frau kommt als holländisch guyana,

Zu Beginn gibt es ca. 1400€ + Zulagen, später steigt der Sold. Die Grundlagen zur Berechnung sind diesbezüglich ungefähr vergleichbar mit denen in der Bundeswehr.

Das Höchstalter ist mWn 40 Jahre.

ca 500 euro im monat und bisschen spesen mfg

Franz3425
Fragesteller

nein so wenig sicher nicht

1380€ netto plus freie Kost und Logis und Kleidung ist das Einstiegsgehalt. Das sagt die Legion selbst dazu.