Fremde laufen immer über mein Grundstück/ Parkplatz und zerkratzen teilweise mein Auto und die Unfallgefahr steigt. Was kann ich tun?

4 Antworten

Zaun aufstellen. Mich persönlich stört sowas nicht, aber wenn mein Auto zerkratzt wird hätte ich schon längst ein Zaun aufgestellt.

Rede mit dem Finalleiter, der muss auch für sowas sorgen

reyesfacts
Fragesteller

Der müsste gezwungenermaßen auf dem Trampelpfad stehen und ich weiß nicht, ob ich den einfach so da hinstellen darf, da dass auf öffentlichem Grund wäre.

Aber das mit dem Filialleiter kann ich definitiv mal versuchen. Danke.

Vielleicht Zaun oder Hecke? Du könntest provisorisch absperren und den Trampelpfad übersäen - Leute laufen oft vorgetrampelten Wegen nach - wenn der Weg also weg ist...

reyesfacts
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Antwort. Mit was würdest du den absperren?

T3Fahrer  04.06.2020, 23:05
@reyesfacts

Schnell aufzubauen und in verschiedenen Maßen und Preisklassen zu finden ist ein Staketenzaun. Ich mag den etwas rustikalen Charme und es sieht nicht so „formell abgesperrt“ aus.

T3Fahrer  04.06.2020, 23:08
@T3Fahrer

Alternativ könnte man Koniferen setzen, auch in Streifen von jeweils 5-6 Bäumen, um Grundstücksgrenzen anzudeuten.

Wenn es dein Eigentum ist, kannst du eine Kamera installieren.

reyesfacts
Fragesteller

Dabei wäre das Problem, dass diese auch auf andere Grundstücke filmen würde, sodass das rechtlich glaube ich nicht möglich ist.

Leestigter  04.06.2020, 23:12
@reyesfacts

nicht wenn du von oben nach unten filmst, so dass nur dein Grundstück drauf ist! Das psychologische "da wird gefilmt"(auch wenn gar keine Kamera da) zrigt da Wirkung und schreckt ab!

Kommt drauf an. Wenn gar nichts geht einen Zaun hin :/

reyesfacts
Fragesteller

Der müsste gezwungenermaßen auf dem Trampelpfad stehen und ich weiß nicht, ob ich den einfach so da hinstellen darf, da dass auf öffentlichem Grund wäre.

Leestigter  04.06.2020, 23:15
@reyesfacts

Auf deinem Grundstüvk kannst da das ohne Fragen machen.

Ich dachte du wolltest dein Grundstück vor dem betreten absichern?

Öffentlicher Grund geht gar nicht, aber ab Grundstücksgrenze ist Schluss!

reyesfacts
Fragesteller
@Leestigter

Grds. schon aber dann würde immer noch das Risiko bestehen, dass Personen entlang des Autos laufen und es womöglich dadurch zerkratzen.

Leestigter  04.06.2020, 23:45
@reyesfacts

Dann steht dein Auto nicht auf deinem Grund?

Erzähl jetzt nicht dass der Privatweg und dein Grundstück nur "dein Parkplatz" und die gemeinsame Zufahrtsstraße ist...

Bin dann weg, wird mir zu blöd!