Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus. Mahlzeiten während der Schichten?

2 Antworten

Du hast 30 Minuten Pause. Wann du die nehmen willst, musst du mit den Mitarbeitern / Schichtleitung absprechen..

Das Problem hatte ich auch.

Dir steht ja eine Mindestpausenzeit zu, die nach eine Höchstarbeitszeit genommen werden muss.

Ich habe in der Frühschicht einfach um ca. 7:00 Uhr 15min gefrühstückt und um 12:00 Uhr 30min Mittagspause gemacht.

In der Spätschicht habe ich zuhause gegessen und um 18:00Uhr Abendessenpause gemacht.