Freiwilliger Alkoholtest bei der Örtlichen Polizei?

5 Antworten

Hi das machen die nicht.

Man soll sich das nächste Mal nicht rantrinken können.

Deswegen würde die auch nicht verraten, wenn jemand mit 0,4 Promille grad noch Glück hatte.

Beim nächsten Mal könnte nämlich der Wert etwas höher sein.

Nein. Selbst bei einer Kontrolle sagen sie dir meistens das Ergebnis nicht, weil du ja dann denkst, dass das Bier letztes Mal auch ging.

Davon würde ich dir abraten!

Da ich nicht weiss wie viel promille ich habe und doch am Abend noch spontan zu meiner Freundin fahren wollen würde.

Das würde bedeuten, dass du bereits tagsüber getrunken hast.

Wie viel hast du getrunken und wann das letzte alkoholische Getränk.

LeoInferno
Fragesteller

Ja um 15 Uhr 2 Cocktails. Einen Daiquiri und einen Mai Thai. Wie gesagt ich würde auch nur fahren wenn die Polizei messen würde und dann sagt ja in x Stunden sind sie wieder fähig ein KFZ zu fahren andernfalls würde ich halt bis morgen früh warten.

Nein. Die Polizei ist nicht dein Dienstleister.

Die Alkoholtester kannst du allerdings frei kaufen - dann kannst du den Test alleine machen. Jedenfalls wenn du noch nüchtern genug bist, das Display abzulesen ;)

Wenn die Bullen dort gut drauf sind, geht das.