Freitagsgebet Frauen?

Unholdi  16.08.2022, 10:29

Welchen Sinn sollte das haben??

AnonymLeben31
Fragesteller

Möchte regelmäßig in die Moschee gehen? Und wollte wissen wie man sich da verhält und ob Frauen auch zum freitagsgeben gehen in die Moschee. Welchen Sinn sollte es nicht haben ?

2 Antworten

AsSalamu Alaykum

Du darfst es ja. Allerdings hast du mehr Lohn für das Gebet zu Hause.

Du betest wie alle anderen. Den meisten Lohn bekommst in der letzten Reihe, hinter den Männern und die Männer bekommen den meisten Lohn in den ersten Reihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

FranzRadziwill  16.08.2022, 11:48

DAS ist mal wieder typisch Islahm! "Frauen hinten anstellen!"

Frauen müssen separat beten, aber zur gleichen Zeit