Dürfen Atheisten in die Moschee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel ich weiß, eigentlich nicht. Die Moschee ist für Nichtmuslim und/oder Nichtgläubigen eigentlich verboten.
Aber wenn ein bestimmtes Interesse besteht, wie zum Beispiel jemanden den Islam näher zu bringen, in der Hoffnung er konvertiert oder tritt bei.

TheRealDragon
Fragesteller

Ich möchte dass er mal die Muslime beim Beten sieht und vielleicht dem Islam näherkommt

Frage ist etwas länger her aber: ja jeder darf in unserer Moschee und sogar mitbeten

Also ich (Atheist) war schon oft in der Moschee. Ich zähle zu meinen Freunden zwei Imame und einen Sheikh.

Ich mag den islamischen Gottesdienst. Ich mag auch den katholischen Gottesdienst (der hiesige Pfarrer ist ebenfalls ein Freund).