Freimaurerei?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein geh ruhig hin ist völlig ungefährlich 88%
Du musst vorsichtig sein, die vereinnahmen dich 6%
Ja, die sind gefährlich - geh denen aus dem Weg 6%
sonstiges: bitte beschreiben 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein geh ruhig hin ist völlig ungefährlich

Freimaurer sind weder Scientology-Spinner noch Zeugen Jehovas.

Minderjährige sind durch ihre Youtube-Influencer mehr gefährdet als durch den Besuch eines Logenabends.

LEA1ooo  11.10.2023, 01:43

Und woher weißt Du das?

Nein geh ruhig hin ist völlig ungefährlich

Ich bin ca. ein Jahr regelmäßig zu solchen Gästeabenden gegangen. Da gibt es dann Kennenlernrunden bei denen man sich gegenseitig vorstellt. Man kann Fragen zur Freimaurerei stellen und wird im Gegenzug gefragt, wie man auf das Thema gekommen ist. Ab und an gibt's einen Vortrag, der nacher in der Runde diskutiert wird. Nix schlimmes also. Nach diesem Jahr habe ich um Aufnahme gebeten und bin nun dabei. Wichtig ist dabei die eigene Initiative: Du musst darum bitten, zu nächsten Gästeabend eingeladen zu werden. Und wenn Du Freimaurer werden willst, muss Du Dich melden. Die Freimaurer werden nicht auf Dich zugehen, sondern Du musst die Initiative ergreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein geh ruhig hin ist völlig ungefährlich

Wenn du eingeladen bist, ist das eine Gelegenheit, zu überprüfen, ob wahr ist, was man so allerhand hört, oder nicht.

Nein geh ruhig hin ist völlig ungefährlich

Das sind völlig normale Menschen.

Es gab hier mal eine Fragerunde mit einem Freimaurer. Evtl findest du sie und ka8dich etwas einlesen. Schien durchaus interessant zu sein.