Freiheiten?

2 Antworten

Mein Lieblingsgedicht von Jochen Mariss sagt alles:

Beziehungsweise

Ist es denn nicht möglich,

sich täglich nahe zu sein,

ohne alltäglich zu werden –

voneinander entfernt zu sein,

ohne sich zu verlieren ...?

Beziehungsweise

sich maßlos zu lieben,

ohne sich lieblos zu maßregeln –

einander gewähren zu lassen,

ohne die Gewähr zu verlieren ...?

Beziehungsweise

einander sicher zu sein,

ohne sich abhängig zu machen –

einander Freiheit zu gewähren,

ohne sich unsicher zu werden ...?

Wie ich damit umgehen würde? Ich würde auf keinen Fall mit ihm zusammen kommen. Willst du wirklich nie wieder abends weg gehen oder was mit Freunden machen? Oder willst du dass dein Freund deswegen jedes Mal sauer wäre? So kann man doch keine Beziehung führen

Sophiechen2109
Fragesteller

Ich würde auch keine Beziehung eingehen solange das nicht geklärt ist. Aber er gefällt mir und ich will versuchen auf ihn ein zu reden das er seine Meinung ändert.