Freiheit ist das höchste Gut. Was ist aber Freiheit?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Freiheit ist, mich für das Gute zu entscheiden 75%
Freiheit ist, zu tun und zu lassen was ich will 25%

3 Antworten

Für mich bedeutet Freiheit, dass jeder sich so entfallen kann wie er oder sie möchte und das auch respektiert wird. Es bedeutet auch, dass man sich öffnen kann ohne vorurteilt zu werden.

Freiheiten sind vielfältiger als nur Deine 2 Genannten.

Krankheiten schränken Dich bspw ein, leider auch manchmal sozial ab.

Aber: Deine Freiheiten enden dort, wo die Rechte anderer beginnen, warum Deine Auswahlmöglichkeit mit "was ich will" völliger Nonsens ist.

mulan2255  13.09.2023, 07:56

Die Grenzen meiner Freiheit hätte ich auch so formuliert. Du warst schneller. 😉

Hm...

Er ist Freiheit (Joh.8,36).

Woher ich das weiß:Recherche