Frege zu Nord VPN/ Onion over VPN Server?

Oder kann ich einfach das Double VPN von NVPN aktivieren und dann den Tor Browser starten?

Aber auf der nvpn website steht etwas von Onion over Vpn server

1 Antwort

Tor brauchst du nicht mehr - ansonsten nimm halt das Plugin.

Pass ab jetzt generell mehr auf im Internet. Als VPN Nutzer hast du es deutlich schwerer, weil du dich dadurch natürlich direkt verdächtig machst. Anonym bist du nach wie vor nicht, im Gegenteil - der VPN lenkt deutlich mehr Aufmerksamkeit auf dich. Und weil hauptsächlich nur Botnetze VPNs benutzen, sind VPN-Nutzer von vielen Seiten und Communitys automatisch ausgeschlossen. Das kannst du leider nicht umgehen, außer du beendest den VPN.

Vor Viren, Trojanern, Fishing oder Scams bist du sowieso nicht geschützt. Der VPN verschleiert nur deine IP und deinen Standort, mit dem aber sogut wie niemand etwas anfangen kann. Tracking läuft heute übers Surfverhalten, nicht über die Internetverbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Niklss
Fragesteller

Aber wie Nutze ich jetzt die Onion over VPN server, von denen im Internet die rede ist?

Kann man nicht einfach VPN Aktivieren und dann den Tor Browser nutzen?

MrMiles  22.02.2020, 16:24
@Niklss

Klar kannst du, aber das verringert erstmal deine Sicherheit weil VPN den Tor ein bisschen aushebelt. Du müsstest einen VPN Tunnel einrichten über den Tor surft, dann würde das mehr Sicherheit, aber auch einen deutlichen Performance Verlust bedeuten. Du musst dich da entscheiden - willst du Leistung oder Sicherheit (wobei es nach wie vor nicht sicher ist).

Niklss
Fragesteller
@MrMiles

"Usually, you can only access the Onion network with The Onion Router (Tor) browser. With NordVPN, you don’t need to download a special browser. All you need to do is connect to an Onion over VPN server, and all your internet traffic will be routed through the Onion network. No additional applications required."

https://support.nordvpn.com/General-info/Features/1047408202/What-is-Onion-over-VPN-and-how-can-I-use-it.htm

"connect to an Onion over VPN server" Ich möchte wissen, wie ich mich mit dem Onion over VPN server verbiden kann/wo ich die finde...

MrMiles  22.02.2020, 16:31
@Niklss

Da musst du bei NordVPN nachfragen. Denke aber auch es steht sicher irgendwo bei denen auf der Seite wie du dich richtig mit ihrem Service verbindest. Ansonsten steht da mehr oder weniger das was ich geschrieben habe.