Was bedeutet " Grenzdebil"?

3 Antworten

Das ist eine Beleidigung, die sich als seriöse medizinische Diagnose tarnt.

Debil bedeutet geistig behindert, vermindert intelligent mit der Folge, dass jeamand Mühe hat, selbständig den Alltag zu bestreiten.

Grenzdebil ist also jemand an der Schwelle zur Verblödung.

Das heißt dass jemand dumm ist.

Grenzdebil ist so IQ 80-90, fast Debil, Debil ist niedriger.

Also, fast geistig behindert, aber eben nicht ganz, nur dumm im normalen Bereich.

Das bedeutet nicht weit von völliger Verblödung entfernt zu sein.