Frauen dominant & mit Pseudo-Penis wie die weibl. Hyänen, was meint ihr...fändet ihr das cool?

15 Antworten

man braucht keinen penis um dominant zu sein, der vergleich zu hyänen hinkt auch, sehr oft im tierreich sind die weibchen die dominanteren, bestimmenderen, während die männchen gut aussehen, denn rein biologisch sind männchen lediglich zur befruchtung da, es ist daher extrem erstaunlich, dass beim menschen ein eher patriarchisches gesellschaftsbild entstanden ist, allerdings liegt das auch ander eher gesetzteren art einer frau und der eher aggressivenart des mannes....aber bilde dir blos nicht ein, frauen wären nicht dominant, sie machen es blos anders und männer bekommen das nicht immer mit, wie auch immer, im tierreich regieren die frauen, selbst bei löwen jagen zb. die weibchen, während der löwe seine ganze energie zur begattung braucht, und für etwaige revierkämpfe, abgesehen davon ist das penis bei der hyäne, sondern eine sehr grosse klitoris...

voayager  06.03.2019, 19:00

Deine Biologie-Kenntnisse sind mehr als nur bescheiden, weil so gar nicht zutreffend.

Das Matriarchat benötigt Matrilinearität, keinen Penis...^^

Dennoch ist die Anatomie der Hyäne auf Grund der Lage des Pseudopenis bemerkenswert: Dessen Öffnung zeigt nach vorne, ein Umstand, welcher es den Rüden extrem erschwert, den Geschlechtsakt zu vollziehen und der weiblichen Hyäne erlaubt, den Akt mit einem Schritt nach vorne zu unterbrechen (vgl. https://www.sueddeutsche.de/wissen/weibliche-herrschaft-das-strenge-regiment-der-muetter-1.771827-2

Du hast vergessen, Deine Quelle anzugeben, das finde ich in Zeiten von Fake News bedauerlich...^^

So etwas würde ich mehr als gefakt finden. Wenn eine Frau einen angeblichen Pseudopenis hätte, wäre sie für mich keine Frau, sondern ein Mann.

Bei vielen Naturvölkern gibt es das Matriarchat, aber ohne solche Pseudo-Dinger. Wozu soll das nützen?

Frageritikum
Fragesteller

Hab ich oben doch geschrieben.