Frau zum Muttertag Blumen gekauft?

4 Antworten

Kommt drauf an. Wenn sie ein Kind hat dann gut. Hat sie keins und ist auch nicht schwanger finde ich es schlimm. Würde Schluss machen/mich scheiden lassen.

LustigerTyp6
Fragesteller

Warum?

User12345807  22.05.2023, 15:12
@LustigerTyp6

Weil es so rüberkommt als ob er sie als Mutter ansieht. Sprich sie soll alles machen.

User12345807  26.05.2023, 06:20
@LustigerTyp6

Du scheinbar.

Du hast gefragt wie wir es finden. Ich sehe es halt so. Musst du akzeptieren.

völlig angebracht als dank dafür, dass sie die Mutter deiner Kinder ist.

Oh Gott - ich will ganz sicher nicht die "Mutter" meines Mannes sein. Und auch nicht so angesehen werden. Und auch nicht so agieren oder in die Rolle gedrängt werden.

Daher finde ich persönlich das ziemlich unpassend. Davon ab finde ich Blumen zum Muttertag ohnehin ziemlich ... naja..... Die kann man auch zu jedem anderen Tag schenken, wenn sie nicht grad (upsi.... welch ein Zufall!) doppelt so teuer sind wie normalerweise UND wenn es an dem Tag nicht die halbe Welt auch macht.

horribiledictu  22.05.2023, 15:04

er muss dich ja nicht als seine Mutter sehen - einfach als kleine nette Geste dafür, dass du *seinen Kindern* eine gute Mutter bist...

Allyluna  22.05.2023, 23:50
@horribiledictu

Ne, er soll meinetwegen SEINER Mutter Blumen schenken - und meine Kinder mir einen Knutscher, ein Bild oder eine selbst geschriebene Karte, je nach Alter.

Aber ich bin meinen Kindern eine gute Mutter - bestenfalls unseren. Nicht seinen. In mir sträubt sich wirklich alles dagegen. Und wenn er das ja so toll findet, dann gibt es unabhängig davon 364 andere Tage im Jahr, an denen er mir das 10000x besser sagen oder zeigen kann.

horribiledictu  23.05.2023, 05:46
@Allyluna

nun, es wird dir an dem Tag recht sein müssen, an dem es ihm einfällt, das zu tun. und wenn es dir einfiele, wegen sowas einen Aufstand zu machen, würde er dir mit Recht den Vogel zeigen.

Allyluna  23.05.2023, 07:32
@horribiledictu

Uiuiui.... was für mittelalterliche Beziehungen bist du denn gewohnt?

  1. Geht dich das so gar nichts an, was ich "mir einfallen lassen würde" und
  2. Geht es dich ebenso nichts an, wie mein Mann dann reagieren würde.

Aber um dich zu erlösen: Gott sei Dank führen wir eine Beziehung auf Augenhöhe, in der ich NICHT darauf angewiesen bin, ihm auf Knien zu danken, wenn er mir am Muttertag einen Blumenstrauß überreicht. Ich darf ihm tatsächlich durchaus sagen, was ich davon halte - aber da er mich kennt, weiß er es ohnehin und (Achtung, das wird dich schocken) respektiert das sogar! Krass, oder?

Einen Vogel zeigen wir uns übrigens höchstens im Garten.

User12345807  26.05.2023, 06:22
@Allyluna

Ger so wenn man zsm Kinder hat dann kann er ja mit den Kindern was machen yk. Also wenn sie klein sind die suchen die Blumen aus er kauft sie oder so, aber sonst no go. Niemals nur so einzeln von ihm und da steht ja nicht mal was von Kindern, von daher...

Nette Geste kann aber Sein das sie es weird findet