Frau will kind? Was tun?

1 Antwort

Es ist völlig legitim, keine eigenen Kinder zu wollen - egal aus welchen Gründen. Es ist ebenso völlig legitim, welche zu wollen!

In einer Partnerschaft ist das allerdings wirklich einer der wenigen Punkte, in denen man sich unbedingt einig sein sollte. Hier gibt es nämlich keine Kompromisslösung und auch kein "Naja, probieren wir es mal und wenn es uns nicht gefällt, ändern wir es eben wieder!".

Du solltest somit mit deiner Partnerin ein offenes und ehrliches Gespräch über das Thema führen. Sollte sich dabei herausstellen, dass ihr euch dort nicht einig seid, dann wäre das tatsächlich ein Grund für eine Trennung. Schließlich müsste eine/r von euch ja komplett auf die eigenen Wünsche verzichten, damit die des/der anderen erfüllt werden können. Und das wird über kurz oder lang zu so vielen Vorwürfen führen, dass die Beziehung das eh nicht dauerhaft aushalten können wird...