Frau von Vermieter gestorben, sollen wir eine Karte schreiben?

6 Antworten

Sehr geehrter Herr , mit Bedauern haben wir von ihrem Verlust ihrer Frau erfahren. Herzliches Beileid und viel Kraft für die anstehenden schweren Tage und Wochen

mit Herzlichen Grüßen

So kannst Du das formulieren

Ihr als Mieter habt keine schriftliche Info über den Tod der Frau erhalten vom Vermieter, also habt Ihr auch absolut keinen Handlungsbedarf eine Beoleidskarte da hin zu senden

Nichts schicken. Ihr habt es ja nicht offiziell erfahren.

Wir haben sie nicht wirklich gekannt. Das Verhältnis zu unserem Vermieter ist schwierig

daher eher nein.

Ich würde eine Beileidskarte schicken (wir wohnen auf dem Dorf und ich finde das gehört sich so

warum dann die Frage, wenn du es bereits entschieden hast? wenn dir "der Anstand" wichtiger ist oder du dir erhoffst, dass sich etwas in dem hohen Alter bessert, dann tue es. Dann sollte es aber eine neutrale kurze Beileidsbekundung sein. Alles andere wird als heuchlerisch empfunden.

Nein, keine Karte schreiben. Wenn ihr diese Person nicht wirklich gekannt habt, dann konnte das Ganze etwas heuchlerisch rüber kommen, weil das Verhältnis zu dem Vermieter sowieso problematisch ist.