Französisches Buch zum lesen

9 Antworten

Einfache Klassiker:

La Fontaine, Fables. [Gibt es in der Reihe Fremdsprachentexte als rote Reclam-Ausgabe]

Saint Exupéry, Le Petit Prince. [Gibt es im Orig. bei Gallimard, gekürzt bei Schöningh]

Molières Komödien, [Gibt es oft sowohl als rote als auch als orange, zweisprachige, Reclam-Ausgaben.] z.B. Le Malade Imaginaire, Tartuffe, Le Misanthrope.

Es gibt Bücher auf Französisch mit Übersetzungen und Teilen auf deutsch -die sind von Langenscheidt oder so -das sind so eine Art Krimis (was mich daran auch ein bisschen stört) -geh einfach mal in einen Thalia oder so -da gibt es meistens Ecken, die voll sind mit Sprachbüchern- die liegen meistens bei den Schullektüren (Dürrenmatt, etc.) Bestimmt findest du da etwas :) Nimm aber besser nicht so eine Art Heftchen- das heißt irgendwie : Sous les falaise de craie oder so -- das haben wir in Französisch lesen müssen-das ist Mega unverständlich und echt schlecht (ein Krimi-was sonst...) Viel Glück:)

Ich kann dir das kleine Büchlein "Les enfants de la nuit" empfehlen. Es ist wirklich gut zu lesen und mann muss nicht ständig unbekannte Wörter nachschlagen. Außerdem ist das Buch im Passé Composé geschrieben und nicht, wie viele andere, im Passé Simple. Gibt's z.B. bei Amazon.

Bist du verrückt ? Machst du das freiwillig?^^ Es gibt bestimmt Französisch Bücher für Anfänger. Geh mal in die Bibliothek

L amour par Internet, Parce que je t aime und Bruno et l amour. Das ist eine Trilogie von Jerome Talou und superwitzig. Ich bin auch in der 9. Klasse und habe alles verstanden.