Französische SIM-Karte in Deutschland nutzen?

3 Antworten

Das geht nur für 120 Tage, Stichwort Fair Use Policy.

Die französische SIM-Karte wählt sich im Partnernetz in Deutschland ein, dies ändert aber nichts am schlechten Mobilfunkausbau.

Was heißt aber viel langsamer und schlechter?

Die Telekom und auch Vodafone bieten momentan in Großstädten bereits 5G an, auch ist die LTE Geschwindigkeit bei mir meist über 200mbits.

Die Telekom hat aktuell ca 97% ausgebaut (im Bezug auf die Bevölkerung).

Eine Simkarte darf meistens nur zusammenhängende 120 Tage im EU Ausland genutzt werden, danach muss es wieder für 60 Tage im Heimatnetz eingebucht sein. Siehe dazu "Fair Usy Policy".

Woher ich das weiß:Hobby

Das gibt keine Probleme - jedoch hat die SIM-Karte nichts mit der Übertragungsrate zu tun. Letztere ist abhängig von der bereitgestellten Infrastruktur.