Fragt man den Professor nach einer Position, die er empfehlen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle da nicht so direkt fragen, weil ihm das doch unangenehm sein könnte. Frag´ ihn lieber (auch unter Bezugnahme auf deine Schwerpunkte im Studium), was er dir für Arbeitsbereiche in der Berufspraxis empfehlen könnte und welche größeren Betriebe da besonders empfehlenswert seien. Wenn Du Glück hast, dann hat dein Professor persönlichen Kontakt zu einer Führungsperson in einem Betrieb und bietet dir vielleicht an, eine Empfehlung zu schreiben (das setzt natürlich voraus, dass er dich aufgrund guter Studienleistungen empfehlen kann und will).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung