Fragt ihr euch manchmal, was eure Arbeitskollegen den ganzen Tag machen bzw. wofür die solange brauchen?

5 Antworten

Manchmal dauert die Arbeit länger als man selber denkt. Manchmal kommt etwas dazwischen.

In solchen Momenten gehe ich immer erst einmal davon aus, dass das gute Gründe haben kann. Eventuell haben sie parallel noch anderes zu tun, was ich nicht mitbekomme. Auch würde ich niemals davon ausgehen, dass meine Herangehensweise und Lösung perfekt ist - vielleicht brauchen sie länger, weil ich bisher doch immer etwas übersehen oder nicht so gut gemacht habe? Oder auch die positive Sichtweise: vielleicht bin ich in manchen Themen wirklich bewanderter als sie, wodurch es mir schlichtweg leichter fällt und deshalb schneller geht?

Aber ja, es kann dabei am Ende durchaus herauskommen, dass es an einer viel zu langsamen Arbeitsweise lag. Oder daran, dass sie irgendwelchen (privaten) Quatsch nebenher gemacht haben, der zu Verzögerungen führte.

wenn du nach nixen arbeitszeiten arbeitest ist es egal wieviel du schaffst sofern du den bogen nicht überspannst

viele leute haben diese einstellung weil sie keinen spaß in dem beruf oder bei bestimmten tätigkeiten haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diverse ausbildungen in diesen Bereichen gemachtBereich

Ja das kenne ich.

Ich habe schon des Öfteren mit Kollegen zusammengearbeitet die für die exakt selbe Arbeit doppelt und im Extremfall 3x so lange als ich gebraucht haben.

Das war sehr ärgerlich da dies auch für mich des Öfteren unnötige Überstunden bedeutet haben.

Gruß, Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womöglich machen sie Sachen, von denen du nichts weißt. Oder sie können nicht schneller.
Aber in Der Tat sind manche auch faul.

xeramoon
Fragesteller

Vielleicht machen sie auch unnötige Sachen, die nicht in ihrer Stellenbeschreibung stehen ;-)