Fragen zur Beinpresse!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also effektiver ist es natürlich wenn du mehrere Übungen kombinierst.. Am besten so 3-4 pro Muskel. Du kannst dir dazu auch noch ein paar Hanteln kaufen, das deckt eigentlich schon einen großen Bereich ab.

Wenn du aber wirklich dein Bauchfett verlieren möchtest kommst du an einer strikten Diät nicht Drumherum um deinen Körperfettanteil zu senken.

Am besten wäre es wenn du dich möglichst Kohlenhydratarm - also "Low carb" ernährst und viel Eiweiß zu dir nimmst. Es kommt hierbei aber auf deinen Körpertyp an, es gibt 3 verschiedene ( google es einfach und finde heraus welcher du bist ) und passe so deine Ernährung nach dem Nährstoffverhältnis von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett an.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

123sese321
Fragesteller

Danke!:)

Ich mache schon seit knapp 2 Wochen Diät und wollte jetzt eben mit nur Beinpresse anfangen zum Beine/Po formen.

Vllt. kannst du ja mal was zu meinem Plan sagen? Falls du Zeit hast :)

Morgens: 1 Brötchen mit Käse und Schinken

Mittags: Fleisch (Pute oder Schweinefleisch, alles im Backofen) und Gemüse (Gurke oder Brokolli)

Nachmittags: 1 "ungesunder" (z B. Straciatella) Joghurt (Um die 175 bis 285 Kalorien, kommt auf den jeweiligen Joghurt an)

Dann nichts mehr. Trinken nur Wasser. Habe jetzt 3 kg abgenommen, aber sehe nichts im Spiegel.

Ich würde nicht sagen, dass mein Plan Low-Carb ist (wie du empfohlen hast) aber kenne mich da nicht so aus. Also ich ess halt morgens Kohlenhydrate. Sonst eig ja gar nicht. Aber auf mein Brötchen morgens kann ich nicht verzichten....

LG

KevinH14  19.01.2018, 22:44
@123sese321

Also wie gesagt, du solltest erstmal herrausfinden welchen Körpertyp du hast. Das hat nähmlich dann Einfluss auf deine Nährstoffverteilung. Dein Körpertyp beeinflusst nähmlich wie schnell, bzw. Wie langsam du zunimmst. Es kann z.B. Sein das du sehr schnell zunimmst, dann solltest du nur wenig Kohlenhydrate zu dir nehmen. Ich würde wirklich darauf achten deinem Körper morgens komplexe Kohlenhydrate zuzuführen, das gibt dir ordentlich Energie für den Tag. (z.B. Vollkornbrot, Haferflocken). Mittags würde ich dann auf ein Gericht mit viel Eiweiß greifen (z.B. Fisch oder Geflügel) dazu vielleicht etwas Vollkornreis oder Vollkornnudeln ( wieder komplexe Kohlenhydrate) und abends würde ich dann zu leichteren Mahlzeiten mit wenig KH und viel Eiweiß greifen (ich bevorzuge Magerquark mit Früchten ; stillt Heißhunger und sättigt ungemein!). Du darfst natürlich auch kleine Zwischenmahlzeiten zu dir nehmen ( Banane, oder auch mal was süßes nach dem Training aber alles in Maßen). An trainingstagen darfst du natürlich auch mal auf schnelle Kohlenhydrate zugreifen (das wäre dann dein geliebtes Brötchen 😄), aber halt nicht allzuoft, sonst nimmst du nicht ab..

Beinpresse hilft aufjedenfall. Aber um bauchspeck loszuwerden musst du fettverbrennen. Das heißt weniger kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Wo du fett verlierst kannst du aber nicht steuern, dass ist genetisch schon festgelegt

123sese321
Fragesteller

Also NUR Beinpresse hilft zum Beine/Po formen aus?

Dan