Fragen zu Panasonic Lumix G70?

1 Antwort

Bei der Zeitautomatik (A) stellst du die Blende, sprich, die Größe der Blendenöffnung ein. Die Belichtungszeit wird von der Kamera automatisch eingestellt. Damit kann man gezielt die Belichtungszeiten verkürzen oder verlängern um z.B. bei wenig Licht noch ausreichend kurze Verschlusszeiten zu erreichen. Andererseits kann man mit der Blende die Schärfentiefe steuern, d.h. der Bereich in der räumlichen Tiefe gesehen, der scharf werden soll. Bei Portraits z.B. will man meist ein scharfes Motiv und unscharfen Hintergrund. Der Grad der Unschärfe hängt aber auch noch von der Brennweite sowie dem Abstand zwischen Motiv und Hintergrund ab.

Du hast zweimal Zeitautomatik geschrieben, meinst aber sicher die Blendenautomatik (S). Dort stellst du eine bestimmte Belichtungszeit ein und die Kamera automatisch die dazu erforderliche Blende.

Zu den Kreativ- und Szenemodi sowie Effekten/Filtern gibt die ausführliche Bedienungsanleitung Auskunft.

ChartLP
Fragesteller

Danke!