Fragen per nachricht?

2 Antworten

Vielleicht einfach über irgendwelche Themen, die euch beide betreffen? Also gemeinsame Hobbys, Serien, die ihr beide kennt, Leute, die ihr beide kennt, usw...

Auf jeden Fall würde ich aufpasse, dass kein Gespräch entsteht mit dem Gefühl, dass es irgendwie erzwungen ist.

Leonie793
Fragesteller

Und woher weißt man dass es erzwungen ist oder bzw wann merkt man das

Hobbys, was er beruflich macht oder was er mal beruflich machen möchte, was er heute gemacht hat, wie es ihm geht, was für Musik er gerne hört usw

Wenn es passt, läuft so ein Gespräch von alleine. Ich hatte öfter die Situation, dass ich mit jemandem geschrieben habe und das Gespräch oder eher der Chat total erzwungen rüber kam, aber dann habe ich jemanden kennengelernt und inzwischen kennen wir uns schon eine Weile und wir schreiben Stunden lang, ohne dass es langweilig wird und ohne dass es erzwungen klingt.

Leonie793
Fragesteller

Und woher weißt man dass es erzwungen ist oder bzw wann merkt man das

Ledina  23.06.2022, 22:03
@Leonie793

Das merkt man eigentlich. Zum Beispiel wenn du ihm viele Fragen stellst und er immer nur kurz antwortet und kaum Interesse an dir oder deiner Meinung zeigt und nichts zurückfragt, dann ist es eher wie ein Verhör, als wie eine Unterhaltung. Das Gespräch muss halt von beiden Seiten kommen und darf nicht einseitig sein. Du wirst schon merken, ob es sich gut oder eher komisch anfühlt. Wenn es nicht erzwungen ist, fühlt das Schreiben sich ganz leicht an und man sollte nicht das Gefühl haben, etwas schreiben zu müssen, sondern zu schreiben, weil es Spaß macht.